SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

EuroCIS 2018
27.02.18 - 01.03.18
In Düsseldorf, Messe Halle 9 und 10

BIG DATA Marketing Day
27.02.18 - 27.02.18
In Wien

AUTOMATE IT 2018
01.03.18 - 01.03.18
In Hamburg, Schwanenwik 38

DIGITAL FUTUREcongress
01.03.18 - 01.03.18
In Frankfurt, Messe

Samu KonttinenChristian Fredrikson legt sein Amt als Präsident und CEO der F-Secure Corporation nieder und nimmt eine Führungsposition außerhalb des Unternehmens ein. Der F-Secure Vorstand hat zum 1. August 2016 Samu Konttinen als Nachfolger von Christan Fredrikson und neuen Präsidenten und CEO ernannt.

Samu Konttinen ist seit 2005 bei F-Secure und bekleidete dort eine Vielzahl von Führungspositionen, unter anderem als Executive Vice President Sales and Marketing, als Executive Vice President F-Secure Consumer Business, und zuletzt als Executive Vice President Corporate Security Business. Samu Konttinen ist seit 2009 Mitglied der Unternehmensführung.

„Der Vorstand und ich freuen uns, die Ernennung von Samu Konttinen zum Präsidenten und CEO von F-Secure bekannt zu geben. Mehr als zehn Jahre in den Diensten von F-Secure haben gezeigt, dass Samu in der Lage ist, Innovationen voranzutreiben und eine stetige und effektive Wachstumsstrategie umzusetzen. Ich bin zuversichtlich, dass seine erfolgsorientierte Einstellung und sein unnachgiebiger Fokus bei der Umsetzung unserer Firmenstrategie den Aufstieg von F-Secure zum führenden europäischen Cyber-Security-Unternehmen noch weiter beschleunigen werden“, so Risto Siilasmaa, Vorsitzender des F-Secure Firmenvorstands.

„Ich freue mich sehr, die Rolle des Präsidenten und CEO von F-Secure übernehmen zu dürfen“, kommentierte Samu Konttinen seine Ernennung. „Tausende von Unternehmen und Millionen von Menschen in aller Welt vertrauen bereits auf unsere Produkte, um sie vor Cyber-Attacken zu schützen. Und mit unserer Unternehmensstrategie sind wir für weiteres Wachstum gut positioniert. Ich bin stolz, dass wir einige der talentiertesten Köpfe der Sicherheitsbranche für uns gewinnen konnten, und freue mich darauf, mit ihnen zusammen neue Geschäftschancen in einer voll vernetzten Welt zu nutzen.“

F-Secure sieht in der fortschreitenden Digitalisierung hohe Wachstumschancen und plant verstärkte Investitionen in die am schnellsten wachsenden Bereiche der IT-Sicherheit. Das beinhaltet z.B. Managed Services für die Endpoint-Security sowie umfassende Cyber-Security Dienstleistungen. Die Investitionen im Bereich Consumer-Geschäft bleiben weiterhin auf ein profitables Wachstum ausgerichtet. Um die Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen, rekrutiert F-Secure aktiv spezialisierte Sicherheitsexperten, herausragende Cyber-Security-Talente und qualifiziertes Verkaufspersonal. Zusätzlich plant das Unternehmen, seine Expansion auch durch Fusionen und Firmenübernahmen voranzutreiben.

Christian Fredrikson wurde im Januar 2012 zum CEO von F-Secure ernannt. Unter seiner Führung meisterte die Firma eine kritische Übergangsphase und verlagerte ihren Firmenschwerpunkt auf Cyber-Security. F-Secure trennte sich in dieser Zeit vom Cloud-Storage Business-Bereich und erwarb mit nSense ein nordisches Sicherheitsberatungs- und Sicherheitsdienstleistungsunternehmen, und ebnete so den Weg , um der führende Cyber-Security-Anbieter in Europa zu werden.

„Wir danken Christian für sein Engagement und seine Hingabe für das Unternehmen in den vergangenen viereinhalb Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft“, sagt Siilasmaa.

www.f-secure.com/de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 5ba37fe6a8a44fa22fd2902212c01ee8

Vectra schließt Finanzierungsrunde über 36 Millionen Dollar ab

Vectra hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 36 Millionen US-Dollar…
Spyware

Avast entdeckt „Tempting Cedar Spyware“

Avast warnt vor einem gezielten Angriff über Facebook, bei dem sich Nutzer von…
Tb W190 H80 Crop Int 4619d0df0bd124e76a7cddedeee215c7

Enterprise-Blockchain-Projekte benötigen sichere Umgebung

e-shelter, Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications,…
Tb W190 H80 Crop Int 09704c7fde40c52fadae7beb26403dc9

Nutzer streuen Fake News in neuem Online-Game

Das neue Online-Game "Bad News" versetzt den Spieler in die Rolle eines aufstrebenden…
Tb W190 H80 Crop Int 0f950fdde662aec7a7276f4b7f9b2f12

Informationsmanagement mit Filero und estos

Das Filero Enterprise Information Management System (EIMS) bietet einen umfassenden…
Tb W190 H80 Crop Int 221379e4359bac5bdcd0256366043388

Software und IT-Lösungen für die digitale Transformation

Was die Industrie an Software und IT-Lösungen braucht, um sich zu vernetzen und digital…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security