VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentiert das Hamburger Startup FASHION CLOUD seine innovative Lösung für die Modebranche.

Mit dem offiziellen Launch von FASHION CLOUD werden künftig sämtliche Marketingmaterialien und Produktbilder der Modelabels in der Cloud strukturiert und dem Handel online auf einer B2B Plattform zur Verfügung gestellt. Ein Novum für die deutsche Modebranche.

Nach der erfolgreichen Testphase mit etwa 50 Pilotkunden launcht FASHION CLOUD nun die erste voll funktionale Version. Modelabels wie Marc O’Polo, bugatti oder Camel Active sind bereits auf der Plattform vertreten. Weitere Launchpartner auf technischer Seite sind führende Warenwirtschaftssystem-Anbieter wie Hiltes Software, höltl Retail Solutions oder prohandel.

„Wir nutzen FASHION CLOUD, um unsere Handelspartner mit Marketingmaterial und Produktbildern zu versorgen“, erklärt Jana Hildenbrand, Director Sales Support bei Marc O´Polo. „Die Plattform ermöglicht uns eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“ Marc Ramelow, CEO des Modehauses Gustav Ramelow und Experte der deutschen Modeindustrie ergänzt: „Als mittelständischer Modehändler mit sechs Häusern können wir es uns nicht leisten, die Bilder für jedes einzelne Produkt selbst zu produzieren. Mit FASHION CLOUD erhalten wir zum ersten Mal Zugang zu all diesen Daten.”

FASHION CLOUD zeigt, wie Cloud-basierte Konzepte in die Modebranche Einzug halten und Digitalisierungsstrategien von Startups erfolgreich umgesetzt und vermarktet werden. „Wir freuen uns, junge Startups wie FASHION CLOUD auf ihrem Weg unterstützen zu können. Die leicht einzuprägende .cloud Toplevel-Domain lässst sich ideal für Marketingzwecke einsetzen und ist für FASHION CLOUD, wo die Cloud schon im Namen steckt, zusätzlich ein gutes Branding“, sagt Francesco Cetraro, Head of Registry Operations bei .cloud.

http://fashion.cloud

GRID LIST
Security

BSI und ANSSI veröffentlichen gemeinsames Cyber-Lagebild

Zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Deutschland und Frankreich sowie auch auf…
Tb W190 H80 Crop Int 751dca2cb9d65f351bdcfe588285b665

it-sa 2018 mit deutlich mehr Ausstellungsfläche

Auf der diesjährigen it-sa präsentieren die beteiligten Unternehmen ihre…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security