Projektron BCS 7.26: Projektmanagement mit erweiterten Basisplänen

ProjektronOb frühe Projektplanungsphasen oder ein nachträglicher Change Request: Zwischenstände vom Zeitplan lassen sich in professionellen Projektmanagement-Tools als Basispläne dokumentieren. Die Basispläne im neuen Projektron BCS 7.26 berücksichtigen neben der Zeit auch die Ressourcen im Projekt und bieten zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten.

Der Teamplan von Projektron BCS legt fest, wer zum Projektteam gehört und welche Rolle er im Projekt übernimmt. Der Aufwandsplan zeigt, wie zeitintensiv der Einsatz der Teammitglieder in den einzelnen Projektaufgaben und Arbeitspaketen sein soll.

Anzeige

Mit den neuen Basisplänen in Projektron BCS 7.26 lassen sich, neben Zeit- und Strukturplänen, auch Team- und Aufwandspläne fixieren und bei Bedarf schnell wiederherstellen.

In der neuen Ansicht Basisplanvergleich können Projektmanager zwei Basispläne tabellarisch gegenüberstellen. Änderungen zwischen den Planungsständen sind farblich hervorgehoben und einfach nachvollziehbar.

Wie bisher lassen sich zudem die Basispläne im Gantt-Diagramm visualisieren und mit dem aktuellen Zeitplan vergleichen.

Tabellarische Gegenüberstellung von zwei Basisplänen

Bild: Tabellarische Gegenüberstellung von zwei Basisplänen.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.