Gartner: Der Markt für Customer Relationship Management Software wuchs 2015 um 12,3 Prozent

CRM MarktDer Markt für Customer Relationship Management (CRM) Software ist 2015 weltweit auf 26,3 Millarden US-Dollar gestiegen – laut dem IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner ist das ein Anstieg von 12,3 Prozent gegenüber 23,4 Milliarden im Jahr 2014.

„Die Fusions- und Übernahmeaktivität ist im CRM-Markt bereits 2009 sehr hoch. Dies hat sich auch 2015 mit mehr als 30 namhaften Übernahmen fortgesetzt“, erläutert Julian Poulter, Research Director bei Gartner. „Dies hatte zur Folge, dass ein verstärkter Wettbewerb im höheren Preissegment des CRM-Marktes entstand. Entsprechend dem Fokus der globalen Anbieter konnte der Markt weltweit ein gutes Wachstum in allen CRM-Teilmärkten verzeichnen, allerdings nur bei Cloud- oder Software as a service (SaaS)-Anwendungen.”
 

Anzeige

Martk für CRM-Software, Gartner 2016

Bild: Die Ausgaben für CRM-Software nach Hersteller und der weltweite Gesamtumsatz, 2015 (Millions of Dollars), Quelle: Gartner 2016.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.