Anzeige

Big Data

Das Analystenhaus BARC präsentiert die BARC Technology Map for Data & Analytics – eine Marktübersicht über 700 einzelne Lösungen. Die Map zeigt auf einen Blick relevante Anbieter und Lösungen im deutschsprachigen Raum.

Diese werden untergliedert in die Bereiche BI, Analytics, Corporate Performance Management, Data Management Software sowie Data-Storage-Technologien auf – transparent, strukturiert und übersichtlich. Als Teil des BARC Guide Data, BI & Analytics ist die Map kostenfrei für Interessierte verfügbar.

„Den Durchblick auf dem wachsenden Softwaremarkt zu behalten, ist nicht einfach. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Anwenderinnen und Anwendern die Technology Map for Data & Analytics an die Hand zu geben“, sagt Patrick Keller, Senior Analyst Data & Analytics zur Neuerscheinung. BARC-Geschäftsführer Dr. Carsten Bange ergänzt: "Die Kernaufgabe eines Analysten ist es, Transparenz in Märkte zu bringen“.

Transparenz im dynamischen Markt für Data & Analytics

  • BARC präsentiert eine transparente und strukturierte Map-Übersicht über Lösungen in den Bereichen Data, BI & Analytics
  • „Den Durchblick auf dem wachsenden Softwaremarkt zu behalten, ist nicht einfach. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Anwenderinnen und Anwendern die Technology Map for Data & Analytics an die Hand zu geben“, sagt Patrick Keller, Senior Analyst Data & Analytics zur Neuerscheinung.
  • Die Technology Map for Data & Analytics ist zum einen als statische Version im BARC Guide Data, BI & Analytics sowie als interaktiver Browser auf bi-scout.com verfügbar.

 

 

 

„Uns war es auch ein besonderes Anliegen, die Softwarelösungen und -anbieter nach den verschiedenen Obersegmenten von Data & Analytics zu unterteilen, um Anwenderinnen und Anwendern den Softwareauswahlprozess zu erleichtern“, so Patrick Keller.

Die Technology Map for Data & Analytics erscheint erstmals im Zuge der diesjährigen Ausgabe des BARC Guide Data, BI & Analytics 2021. 

https://barc.de/


Weitere Artikel

Datenmigration

Die 10 häufigsten Probleme bei Datenmigrationen

Datenmigrationen sind komplex und erfordern ein hohes Maß an Expertenwissen, damit sie ohne Probleme über die Bühne gehen. Organisationen, die potenzielle Problemfelder schon vor der Migration erkennen und entsprechend vorausplanen, sparen bei ihren…
Azure-Analytics

Durchblick im Azure-Analytics-Ökosystem

BARC, ein europäisches Analystenhäuser für Unternehmenssoftware, hat die "AzureAnalyticsMaps" veröffentlicht. Sie zeigen die wichtigsten Anbieter und Servicepartner im schnell wachsenden Markt für Daten- und Analytics-Lösungen innerhalb des Azure-Ökosystems.
Datenstrategie

So entwickeln Mittelständler eine effiziente Datenstrategie

Viele deutsche Mittelständler bieten hochinnovative Produkte an, tun sich aber schwer, operative Prozesse mithilfe von Daten tatsächlich zu verbessern und wichtige Entscheidungen auf Basis ihrer Daten zu fällen.
Predictive Analytics

Predictive Analytics: Zahlungseingänge besser vorhersagen

Wann bezahlt der Kunde seine Rechnung? Diese Frage beschäftigt die Controlling-Abteilung vieler Unternehmen. Intelligente Datenauswertungen mit Hilfe Künstlicher Intelligenz bieten hierbei wichtige Antworten.
Data Science

4 Fragen, um Data Science effizient zu nutzen

Datenanalysten sind heute so gefragt wie noch nie. Der boomende Bereich Data Science zielt darauf ab, Unternehmen mithilfe von Datenanalysen und statistischen Konzepten, Vorhersagemodellen und anspruchsvollen Auswertungen dabei zu helfen, Problemstellungen zu…

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.