One Identity und Ping Identity vereinbaren Partnerschaft

One Identity, ein Unternehmen für die Umsetzung identitätszentrierter Sicherheitsstrategien, gibt die Partnerschaft mit Ping Identity,Anbieter der Ping Intelligent Identity Platform bekannt. Ziel ist es, Unternehmen Strategien für ein durchgängiges und umfassendes Identity Management als auch eine verbesserte Zugriffssicherheit- und Steuerung bereitzu-stellen.

Das Wachstum cloudbasierter Anwendungen ist zwar unwiderlegbar, aber eine Untersuchung von LogicMonitor hat ergeben, dass mehr als ein Viertel (27 %) der Aufgaben in Unternehmen auch Ende 2020 On-Premises erledigt werden wird. Hybride Umgebungen bleiben folglich in vielen Unternehmen Realität. Um hybride Netze zu schützen, ist es entscheidend, dass auf sämtliche Daten und Anwendungen sowohl vor Ort als auch in Cloud-Umgebungen nur die dazu berechtigten Nutzer zugreifen. Allerdings ist der Begriff des „Benutzers“ heute breit gefächert. Nutzer sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ebenso wie Partner, Vertragsnehmer oder Lieferanten. Dazu kommt, dass hybride Umgebungen quasi per definitionem komplexe Umgebungen sind. Die Zugriffe problemlos, sicher und richtlinienkonform für jede Art von Benutzer zu gestalten, kann sich als problematisch und sehr zeitaufwendig erweisen. 

Anzeige

In Kombination entwickeln One Identity und Ping Identity Skalierbarkeit auf Unternehmens-Niveau und die nötige Sicherheit, um Nutzer, Daten und Anwendungen vor aktuellen Cyberbedrohungen zu schützen und Compliance zu wahren. 

Zu den gemeinsamen Schlüsselfunktionen zählen:

  • SSO und MFA für sichere und gestraffte Zugriffsberechtigungen
  • Vollständige Transparenz hinsichtlich von Benutzern und den ihnen zugewiesenen Berechtigungen, um Risiken zu mindern 
  • Governance über Daten, Anwendungen und Zugriffe für sämtliche Umgebungen – das heißt, On-Premises, in hybriden Umgebungen und in der Cloud 
  • Steuerung und Kontrolle von Benutzerzugriffen, unabhängig von Gerät und Ort
  • Höhere Sicherheit durch stärkere Authentifizierung
  • Korrelation von Identitäts-Lebenszyklen und Account  
  • Automatische Account-Provisionierung und Deprovisionierung und Workflows
  • Beantragung von Zugriffsberechtigungen im Self-Service und Attestierung/ Rezertifizierung

Die Partnerschaft von Ping und One Identity ist global und in sämtlichen Märkten und Regionen wirksam.

www.oneidentity.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.