Demant launcht EPOS

Sennheiser Communications A/S, das Joint Venture zwischen Demant A/S und der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG, hatte bereits angekündigt, dass es sich in einer neuen Konstellation weiterentwickeln wird. Im Jahr 2020 endet nun das Joint-Venture. 

Während der Unternehmensbereich Mobile Music Headsets künftig Teil des Unternehmens Sennheiser Consumer sein wird, werden die die Geschäftsbereiche für Enterprise Solutions und Gaming Headsets zum neuen, unabhängigen Unternehmen EPOS. Das Unternehmen wird unter dem weltweiten Audio- und Hörgerätekonzern Demant laufen.

Anzeige

EPOS wir zukünftig unter dem Markennamen EPOS|SENNHEISER das bestehende Sennheiser Communications Portfolio für Unternehmen und Gaming herstellen und vertreiben und darüber hinaus ein neues EPOS-Markenportfolio einführen.

Das Unternehmen wird sich auf Enterprise- und Gaming-Solutions konzentrieren und kann dabei als Teil der Demant Gruppe auf die mehr als 115 Jahre Erfahrung in Soundqualität und Innovationskultur zurückgreifen. 

Die Vertriebsmitarbeiter von Sennheiser Enterprise Solutions wechseln weltweit zum neu gegründeten Unternehmen EPOS. Darüber hinaus werden alle Kompetenz-Teams für Enterprise Solutions und Gaming aus der Hauptgeschäftsstelle in Dänemark nach Beendigung des Joint Ventures zu EPOS überführt. Die Adresse wird sich weiterhin im Industriparken 27 in Ballerup, Dänemark befinden.

www.eposaudio.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.