Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

DSAG-Technologietage 2020
11.02.20 - 12.02.20
In Mannheim, Congress Center Rosengarten

E-commerce Berlin Expo
13.02.20 - 13.02.20
In Berlin

KI Marketing Day - Konferenz
18.02.20 - 18.02.20
In Wien

DIGITAL FUTUREcongress
18.02.20 - 18.02.20
In Frankfurt a.M.

Anzeige

Anzeige

EMail Security 219831190 700

Der digitale Posteingang zählt zu einem der größten Einfallstore für Cyberangriffe und Malware. Um effektiv und vor allem sicher per E-Mail mit Kunden kommunizieren zu können, müssen Unternehmen daher entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. 

Die Verschlüsselungslösungen von SEPPmail hat das IT-Systemhaus atecto in sein Portfolio aufgenommen.

Die atecto GmbH unterstützt Firmen beim Aufbau und der Pflege ihrer IT-Strukturen. Da die Zahl der Hackerattacken auf E-Mails beständig steigt, spielt dabei auch der Faktor E-Mail-Sicherheit eine wesentliche Rolle. Denn ohne die Nutzung professioneller Verschlüsselungslösungen sind Dritte jederzeit in der Lage, sensible Inhalte aus E-Mails abzugreifen. Zudem wird auf diesem Wege oft versucht, dem Empfänger unbemerkt eine Schadsoftware zu übermitteln, die Systeme schlimmstenfalls komplett lahmlegen kann.

„Gerade deshalb ist es wichtig, Firmen ausführlich zu beraten und ihnen zu vermitteln, dass der Einsatz von Verschlüsselungslösungen nicht automatisch viel Aufwand verursacht“, sagt Stephan Heimel, Sales Director und Prokurist bei SEPPmail. „Wir freuen uns, mit atecto einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der genau diesen Part übernimmt.“

Die SEPPmail-Lösungen gewährleisten, dass die versendeten Inhalte nur für den Empfänger lesbar sind, auf dem Versandweg nicht verändert wurden und wirklich vom entsprechenden Absender stammen. Noch dazu lassen sie sich einfach bedienen und verursachen keinen großen Mehraufwand.

www.seppmail.de

GRID LIST
Start 2020

Stormshield mit neuer Markt-Positionierung

Der Sicherheitshersteller Stormshield verfeinert seine strategische Ausrichtung mit dem…
Tb W190 H80 Crop Int 23371bc3ce8e2dbe0b25e9acbbcdf7e4

Aktive Ausnutzung der Citrix-Schwachstelle

Dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) liegen zahlreiche Meldungen…
Brille vor Stadt

Die Zukunft der Arbeit

Globale Trends wie Robotik und Künstliche Intelligenz werden die Art und Weise, wie wir…
Apple iPhone und USA Flagge

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Im Streit über die Verschlüsselung von Smartphones und Zugriffsmöglichkeiten für…
Businesswoman

Imperva ernennt Pam Murphy zum neuen CEO

Imperva, führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, ernennt mit Pam Murphy eine…
Patch

Erster Microsoft Patchday im neuen Jahr

Vor kurzem veröffentlichte der Sicherheitsspezialist, Blogger und Journalist Brian Krebs…