SEPPmail kooperiert mit IT-Dienstleister atecto

Der digitale Posteingang zählt zu einem der größten Einfallstore für Cyberangriffe und Malware. Um effektiv und vor allem sicher per E-Mail mit Kunden kommunizieren zu können, müssen Unternehmen daher entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. 

Die Verschlüsselungslösungen von SEPPmail hat das IT-Systemhaus atecto in sein Portfolio aufgenommen.

Anzeige

Die atecto GmbH unterstützt Firmen beim Aufbau und der Pflege ihrer IT-Strukturen. Da die Zahl der Hackerattacken auf E-Mails beständig steigt, spielt dabei auch der Faktor E-Mail-Sicherheit eine wesentliche Rolle. Denn ohne die Nutzung professioneller Verschlüsselungslösungen sind Dritte jederzeit in der Lage, sensible Inhalte aus E-Mails abzugreifen. Zudem wird auf diesem Wege oft versucht, dem Empfänger unbemerkt eine Schadsoftware zu übermitteln, die Systeme schlimmstenfalls komplett lahmlegen kann.

„Gerade deshalb ist es wichtig, Firmen ausführlich zu beraten und ihnen zu vermitteln, dass der Einsatz von Verschlüsselungslösungen nicht automatisch viel Aufwand verursacht“, sagt Stephan Heimel, Sales Director und Prokurist bei SEPPmail. „Wir freuen uns, mit atecto einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der genau diesen Part übernimmt.“

Die SEPPmail-Lösungen gewährleisten, dass die versendeten Inhalte nur für den Empfänger lesbar sind, auf dem Versandweg nicht verändert wurden und wirklich vom entsprechenden Absender stammen. Noch dazu lassen sie sich einfach bedienen und verursachen keinen großen Mehraufwand.

www.seppmail.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.