Jochen Olbrich neuer COO bei Relicense AG

Die Relicense AG verstärkt sein Management Team: Jochen Olbrich ist in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) an Bord und verantwortet die Gestaltung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Zudem entwickelt er zusammen mit der Geschäftsleitung die neue strategische Ausrichtung. 

Relicense vertreibt Softwarelizenzen aus zweiter Hand und berät Unternehmen zu Einsparpotenzialen im Lizenzmanagement durch Gebrauchtsoftware.

Anzeige

Jochen OlbrichJochen Olbrich (Bild: Relicense AG) ist ein international erfahrener Vertriebs- und Marketingleiter mit unternehmerischem Denken und großem Netzwerk. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung bei der erfolgreichen Entwicklung, Gestaltung und Durchführung innovativer und ganzheitlicher Vertriebs- und Marketingkampagnen mit. Dazu gehört auch die Identifizierung neuer Geschäftsfelder im B2B-Bereich sowie die Konzeption und Implementierung von Vertriebsmodellen.

Vor seinem Start bei Relicense war Olbrich bei LinkedIn als Regional Head of Enterprise Sales und bei Insight als Member of the German Board tätig. In seiner aktuellen Position kommen ihm besonders die Erfahrungen aus verschiedenen Leitungspositionen bei Microsoft zu Gute. Dort war er über 11 Jahre für das Produkt- und Partnermarketing verantwortlich.

Neben der neu geschaffenen Position des COO, hat das Unternehmen sein Account Management Team ausgebaut.

www.relicense.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.