Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2020
14.01.20 - 17.01.20
In Wien, Hotel Savoyen

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

DSAG-Technologietage 2020
11.02.20 - 12.02.20
In Mannheim, Congress Center Rosengarten

E-commerce Berlin Expo
13.02.20 - 13.02.20
In Berlin

SMX
18.03.20 - 19.03.20
In München

Anzeige

Anzeige

Die Relicense AG verstärkt sein Management Team: Jochen Olbrich ist in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) an Bord und verantwortet die Gestaltung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Zudem entwickelt er zusammen mit der Geschäftsleitung die neue strategische Ausrichtung. 

Relicense vertreibt Softwarelizenzen aus zweiter Hand und berät Unternehmen zu Einsparpotenzialen im Lizenzmanagement durch Gebrauchtsoftware.

Jochen OlbrichJochen Olbrich (Bild: Relicense AG) ist ein international erfahrener Vertriebs- und Marketingleiter mit unternehmerischem Denken und großem Netzwerk. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung bei der erfolgreichen Entwicklung, Gestaltung und Durchführung innovativer und ganzheitlicher Vertriebs- und Marketingkampagnen mit. Dazu gehört auch die Identifizierung neuer Geschäftsfelder im B2B-Bereich sowie die Konzeption und Implementierung von Vertriebsmodellen.

Vor seinem Start bei Relicense war Olbrich bei LinkedIn als Regional Head of Enterprise Sales und bei Insight als Member of the German Board tätig. In seiner aktuellen Position kommen ihm besonders die Erfahrungen aus verschiedenen Leitungspositionen bei Microsoft zu Gute. Dort war er über 11 Jahre für das Produkt- und Partnermarketing verantwortlich.

Neben der neu geschaffenen Position des COO, hat das Unternehmen sein Account Management Team ausgebaut.

www.relicense.com

GRID LIST
Weihnachtsgeschenke

Die Top 10 der Cyber-Geschenke zu Weihnachten

Der Weihnachts-Countdown hat begonnen. Wer seine Geschenke für Familie und Freunde nicht…
Hacker

Hacker nehmen Online-Shops von Reiseführer-Verlag ins Visier

Hacker haben mehrere Online-Shops des Reiseführer-Verlags MairDumont ins Visier genommen.…
Firmenübernahme

godesys übernimmt CompAS

Der Mainzer ERP-Anbieter godesys hat rückwirkend zum 1. Januar 2019 die CompAS…
Buch mit Schleife

Autor verschenkt Buch: KI und Customer Journey

Zu Weihnachten verschenkt der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz ein komplettes…
Handschlag

Zusammenschluss: valantic gewinnt netz98 und Nexus United

Mit netz98 und Nexus United schließen sich zwei Anbieter für Customer Experience dem…
Noris Data Center

noris network ist Kubernetes Certified Service Provider

noris network AG ist von der Cloud Native Computing Foundation als Kubernetes Certified…