A1 Digital: Fazit zur it-sa 2019

Bild: A1 Digital Deutschland GmbH

Fast 92 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen bereits Cloud-Services, planen die Nutzung binnen Jahresfrist oder prüfen zumindest konkret den Einsatz, so die aktuelle IDG Studie zum Thema Cloud Security. Auch A1 Digital konnte diesen Trend auf der Security-Messe, die von 8.-10. Oktober in Nürnberg stattfand, feststellen.

„Für viele Unternehmen in Deutschland ist besonders die Verwendung von Cloud-Services im Tagesgeschäft angekommen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Daten in der Cloud machen flexibel und ersparen hohe Investitionskosten. Doch was ist mit der Sicherheit? Uns war es sehr wichtig, unseren Gesprächspartnern genau diese Frage zu beantworten und zu zeigen, dass das Thema Security nicht losgelöst betrachtet werden darf, sondern von Beginn an in Entwicklungsprojekten und im Prozessdesign berücksichtigt werden muss“, so Thomas Snor, Director Security bei A1 Digital.

Anzeige

„In unseren Gesprächen haben wir deutlich gespürt, dass auch die Auswahl des richtigen Cloud-Services in Zusammenhang mit der Sicherheitsfrage in Deutschland ein sehr wichtiges Thema ist. Unternehmen überlegen sich zweimal, wem sie ihre Daten anvertrauen wollen. Seit der Einführung der DSGVO/GDPR ist ein europäischer Anbieter, der nicht dem amerikanischen Cloud-Act unterliegt, vor allem für Mittelständler die bessere Wahl.“

www.a1.digital

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.