Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Bitkom | Digital Health Conference
26.11.19 - 26.11.19
In dbb Forum Berlin

IT & Information Security
26.11.19 - 27.11.19
In Titanic Chaussee Hotel, Berlin

Integriertes IT Demand und Portfolio Management
02.12.19 - 04.12.19
In Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Germany

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

Anzeige

Anzeige

Andreas Richter, bislang Director Marketing & Communications Deutschland der Logicalis GmbH, ist mit Wirkung zum September für das gesamteuropäische Marketing des IT-Lösungs- und Managed-Services-Anbieter verantwortlich. 

Als Head of Marketing and Communications Germany & Europe steuert er neben den deutschen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten die Zusammenarbeit der europäischen Logicalis-Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Irland, Portugal und Spanien.

Richter verantwortet seit April 2018 die Unternehmenskommunikation bei Logicalis Deutschland. Gemeinsam mit seinem Team hat er die strategische Ausrichtung von Logicalis als digitaler Wegbereiter mit einer zielgerichteten Marketing- und Kommunikationsstrategie vorangetrieben. Darunter fallen wichtige Bereiche wie Online-Marketing, Markenbildung und Demand Generation. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur blickt auf 19 Jahre kombinierte Marketing- und IT-Expertise zurück, unter anderem im Umfeld von Cloud-, Security- oder auch Data-Center-Technologien.

Andreas Richter„Ich freue mich über die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir auf europäischer Ebene vom Know-how der einzelnen Regionen profitieren können“, sagte Richter. Ziel ist es unter anderem, den Wandel vom klassischen IT-Systemhaus zum modernen IT-Service-Provider weiter zu fördern. In dem Zuge soll das vorhandene Best-Practice-Wissen stärker als bisher länderübergreifend genutzt werden. „Die lokalen Initiativen der einzelnen Länder werden dazu beitragen, die Marke Logicalis auf europäischer Ebene bekannter zu machen. Hier sehe ich strategische Themen wie Content Marketing oder Marketing Automation als zentrale Elemente eines erfolgreichen digitalen B2B-Marketings“, so Richter. (Bildquelle: Logicalis GmbH)

www.logicalis.de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 33b9a71131ad5a9ccd7a600c6557b479

Bewerbung für den Start-Up-Pitch

Der DFC ist Hessens größte IT-Anwenderveranstaltung zum Thema Digitalisierung im…
Mobile

Alte Schwachstellen in beliebten Android-Apps

Check Point Research, die Threat Intelligence-Abteilung von Check Point Software…
Dollar

290 Millionen Dollar für deutsches Daten-Start-up

Der Münchner Datenanalyse-Start-up Celonis hat sich bei Investoren 290 Millionen Dollar…
KI Potenziale

Studie "Wirtschaftspotenziale von KI"

Technologien und Anwendungen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) haben ein enormes…
Cloud team

NetApp und Google Cloud bauen strategische Partnerschaft aus

NetApp und Google Cloud geben die Verfügbarkeit von NetApp Cloud Volumes Service und…
Schuhgröße finden

ShoeFitter – Mit dem Smartphone zum passenden Schuh

Was es nicht alles gibt! Onlineshopping zählt ja zu den Lieblingsbeschäftigungen der…