it-sa 2019

A1 Digital steigt in das Security Business ein

A1 Digital, ein Tochterunternehmen der A1 Telekom Austria Group, tritt in diesem Jahr zum ersten Mal auf der IT-Security-Messe it-sa auf. Vom 8. bis zum 10. Oktober zeigt das Unternehmen in Halle 11 (Stand 610) branchenspezifische Anwendungen in den Bereichen Enterprise Security, Security Assessment, SD-WAN und Cloud.

A1 Digital begleitet Unternehmen  von der Risikoanalyse über die Architektur-Entwicklung und den Proof-of-Concept, bis hin zum Go live – inklusive Security-Experten sowie den neuesten Technologien im Bereich Cloud- und IoT-Security.

Anzeige

Eine der Lösungen, die vorgestellt werden soll, ist „Offensity“. Diese „White-Hat-Hacker“-Software erkennt automatisch Sicherheitslücken, indem sie die Methoden von Hackern gegen das eigene System einsetzt. Die Schwachstellen werden laufend identifiziert, präzise gemeldet und passende Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Weitere Kernthemen werden sein: Enterprise Security Architecture, Security Assessment, der Einsatz von SD-WAN, Identity-Management-as-a-Service, Cloud Security über die Cloud-Plattform Exoscale und das Security Operation Center von A1 Digital.

Besucher am Stand können bei einem spannenden Wettbewerb ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen. Als „Panzerknacker“ müssen die Teilnehmer an einem Monitor so schnell wie möglich fünf Schlösser knacken.

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, um 12:30 Uhr, wird Thomas Snor, Director Security A1 Digital, auch an einer Podiumsdiskussion der Computerwoche teilnehmen, unter dem Titel „Security in der Digitalisierung“.

Halle 11, Stand 610

www.a1.digital

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.