Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Bitkom | Digital Health Conference
26.11.19 - 26.11.19
In dbb Forum Berlin

IT & Information Security
26.11.19 - 27.11.19
In Titanic Chaussee Hotel, Berlin

Integriertes IT Demand und Portfolio Management
02.12.19 - 04.12.19
In Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Germany

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

Anzeige

Anzeige

OiT Security

Kürzlich haben Sicherheitsforscher insgesamt elf teils remote ausnutzbare Schwachstellen in VxWorks entdeckt. Hiervon sind weltweit zwei Milliarden Geräte betroffen, viele davon werden in kritischen Infrastrukturen und großen Produktionsanlagen eingesetzt.

Claroty bietet nun ein kostenloses Tool an, mit dessen Hilfe sich betroffene Geräte im Netzwerk einfach identifizieren lassen, um diese gezielt zu patchen.

Um die eigene Verwundbarkeit festzustellen, benötigen die Betreiber ein umfassendes und aktuelles Inventar an Modellen inklusive Firmware-Versionen. Dieses liegt jedoch vielfach gar nicht in der aktuellen Version vor. Nach wie vor herrscht in zahlreichen OT-Infrastrukturen eine mangelnde Transparenz unter anderem darüber, welche Geräte mit welcher Firmware-Version laufen. Mit dem kostenlosen Diagnose-Tool können nun Anwender feststellen, ob die von ihnen eingesetzten Geräte für Urgent/11 anfällig sind und diese dann gezielt aktualisieren.

www.claroty.com

 

GRID LIST
Internet

Ist freier Internetzugang ein Menschenrecht?

Ein freier und sogar kostenloser Zugang zum Internet ist ein allgemeines Menschenrecht.…
CMS Vision

Die Zukunft der Digital Experience: Hybrid CMS

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat sein hybrides…
Roboter

Roboter lernt dank neuer KI aus Fehlern

Forscher der University of Leeds haben einen Roboter mit einer besonderen Software…
Cybercrime

Cyberkriminalität hat Konjunktur

Jeder zweite Befragte zu Beginn des Jahres veröffentlichten Bitkom-Umfrage gab an, in den…
Joerg Hartmann

Veränderung in der Geschäftsführung bei Konica Minolta Business Solutions

Bei Konica Minolta Business Solutions wird in Deutschland und Österreich mit sofortiger…
Startup

Start-ups: Wo am häufigsten gegründet wird

Trotz drohender Rezession herrscht bei deutschen GründerInnen gute Laune. Das geht aus…