Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

DSAG-Technologietage 2020
11.02.20 - 12.02.20
In Mannheim, Congress Center Rosengarten

E-commerce Berlin Expo
13.02.20 - 13.02.20
In Berlin

KI Marketing Day - Konferenz
18.02.20 - 18.02.20
In Wien

DIGITAL FUTUREcongress
18.02.20 - 18.02.20
In Frankfurt a.M.

Anzeige

Anzeige

OiT Security

Kürzlich haben Sicherheitsforscher insgesamt elf teils remote ausnutzbare Schwachstellen in VxWorks entdeckt. Hiervon sind weltweit zwei Milliarden Geräte betroffen, viele davon werden in kritischen Infrastrukturen und großen Produktionsanlagen eingesetzt.

Claroty bietet nun ein kostenloses Tool an, mit dessen Hilfe sich betroffene Geräte im Netzwerk einfach identifizieren lassen, um diese gezielt zu patchen.

Um die eigene Verwundbarkeit festzustellen, benötigen die Betreiber ein umfassendes und aktuelles Inventar an Modellen inklusive Firmware-Versionen. Dieses liegt jedoch vielfach gar nicht in der aktuellen Version vor. Nach wie vor herrscht in zahlreichen OT-Infrastrukturen eine mangelnde Transparenz unter anderem darüber, welche Geräte mit welcher Firmware-Version laufen. Mit dem kostenlosen Diagnose-Tool können nun Anwender feststellen, ob die von ihnen eingesetzten Geräte für Urgent/11 anfällig sind und diese dann gezielt aktualisieren.

www.claroty.com

 

Anzeige

GRID LIST
Start 2020

Stormshield mit neuer Markt-Positionierung

Der Sicherheitshersteller Stormshield verfeinert seine strategische Ausrichtung mit dem…
Tb W190 H80 Crop Int 23371bc3ce8e2dbe0b25e9acbbcdf7e4

Aktive Ausnutzung der Citrix-Schwachstelle

Dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) liegen zahlreiche Meldungen…
Brille vor Stadt

Die Zukunft der Arbeit

Globale Trends wie Robotik und Künstliche Intelligenz werden die Art und Weise, wie wir…
Apple iPhone und USA Flagge

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Im Streit über die Verschlüsselung von Smartphones und Zugriffsmöglichkeiten für…
Businesswoman

Imperva ernennt Pam Murphy zum neuen CEO

Imperva, führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, ernennt mit Pam Murphy eine…
Patch

Erster Microsoft Patchday im neuen Jahr

Vor kurzem veröffentlichte der Sicherheitsspezialist, Blogger und Journalist Brian Krebs…