MWC Barcelona

Faltbare Smartphones? Akku und Leistung haben Priorität!

Faltbare Smartphones sind das Thema auf dem derzeit laufenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Von den extrem dünnen Geräten erhoffen sich die Hersteller Wachstumsimpulse für den stagnierenden Smartphone-Markt.

Extrem werden allerdings auch die Preise der flexiblen Displays sein. Das dürfte viele Verbraucher davon abhalten, sich ein Produkt zu leisten, von dem sie ohnehin noch nicht wissen, dass sie es brauchen. Darauf jedenfalls deutet eine aktuelle Umfrage von Bitkom Research hin der zufolge sich nur vier Prozent der Befragten Smartphone-Nutzer einen biegsamen Bildschirm wünschen. Stattdessen haben Akku und Leistung Priorität, wie die Statista-Grafik zeigt.

Anzeige

Akku und Leistung haben Priorität

Bild: Die Grafik zeigt, welche Funktionen/Eigenschaften sich Verbraucher für ihr nächstes Smartphone wünschen. (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.