Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

ELO Solution Day Hannover
13.03.19 - 13.03.19
In Schloss Herrenhausen, Hannover

Anzeige

Anzeige

Commvault, Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung in hybriden IT-Umgebungen, hat die Ernennung von Sanjay Mirchandani zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er wird zudem Mitglied des Vorstands.

Mirchandani, bislang CEO von Puppet, einem in Oregon ansässigen IT-Automatisierungsunternehmen, tritt die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an. Hammer hatte das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte geführt und dessen Börsenwert auf 3,1 Milliarden Dollar gesteigert. Commvault kündigte ebenfalls heute an, dass Nick Adamo zum Vorstandsvorsitzenden berufen wird, um Bob Hammer zu ersetzen, welcher Ehrenvorsitzender bleibt. Beide Änderungen werden am 18. April 2019 wirksam.

Der Ernennung von Mirchandani ging eine weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformations-Inititative war. Mirchandani besetzte bei VMware, EMC und Microsoft leitende Positionen und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Transformation der IT. Er verfügt auch auf internationaler Ebene über einen reichen Erfahrungsschatz: Während seiner Laufbahn hat er verschiedenste Aufgaben im Technologie-Sektor verantwortet. Bei Puppet etwa baute er die Präsenz und die Partnerschaften weltweit aus und eröffnete fünf neue Büros in Seattle, Singapur, Sydney, Timisoara und Tokio.

Al Bunte, der Hammer seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet, gibt seine Aufgaben als Chief Operating Officer ab, behält aber seinen Sitz im Vorstand. Sowohl Hammer als auch Bunte bleiben während der Übergangsphase im Unternehmen, wobei Hammer sich mit Wirkung zum 31. März 2019 vollständig zurückzieht.

www.commvault.com

GRID LIST
Tokyo, Japan, Crosswalk at Shibuya

Cyber Security mal ganz anders: Japan hackt Bürger und Firmen

Der 20. Februar dürfte in die Geschichte des Internets eingehen: Zum ersten Mal überhaupt…
Audi

Neuer Audi-Assistent garantiert grüne Welle

VW-Tochter Audi hat mit "Green Light Optimization Speed Advisory" ("GLOSA") ein System…
Ransomware

Neue Details zur Ryuk-Ransomware

Forscher von McAfee haben neue Details rund um die Ryuk-Ransomware entdeckt, die für die…
Cyber Security Concept

IT-Sicherheit steht zunehmend im Zeichen der Geopolitik

Die DeepSec Konferenz möchte dieses Jahr das Augenmerk auf die Verbindung zwischen…
Data Breach

2,7 Mio. Telefonate des schwedischen Gesundheitsamtes frei zugänglich

Gestern wurde bekannt, dass 2,7 Millionen aufgezeichnete Telefongespräche des…
IoT

Europa zeigt den USA, wie IoT richtig geht

"Die europäischen Unternehmen haben gegenüber den amerikanischen deutlich mehr Erfahrung…
Smarte News aus der IT-Welt