Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Commvault, Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung in hybriden IT-Umgebungen, hat die Ernennung von Sanjay Mirchandani zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er wird zudem Mitglied des Vorstands.

Mirchandani, bislang CEO von Puppet, einem in Oregon ansässigen IT-Automatisierungsunternehmen, tritt die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an. Hammer hatte das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte geführt und dessen Börsenwert auf 3,1 Milliarden Dollar gesteigert. Commvault kündigte ebenfalls heute an, dass Nick Adamo zum Vorstandsvorsitzenden berufen wird, um Bob Hammer zu ersetzen, welcher Ehrenvorsitzender bleibt. Beide Änderungen werden am 18. April 2019 wirksam.

Der Ernennung von Mirchandani ging eine weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformations-Inititative war. Mirchandani besetzte bei VMware, EMC und Microsoft leitende Positionen und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Transformation der IT. Er verfügt auch auf internationaler Ebene über einen reichen Erfahrungsschatz: Während seiner Laufbahn hat er verschiedenste Aufgaben im Technologie-Sektor verantwortet. Bei Puppet etwa baute er die Präsenz und die Partnerschaften weltweit aus und eröffnete fünf neue Büros in Seattle, Singapur, Sydney, Timisoara und Tokio.

Al Bunte, der Hammer seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet, gibt seine Aufgaben als Chief Operating Officer ab, behält aber seinen Sitz im Vorstand. Sowohl Hammer als auch Bunte bleiben während der Übergangsphase im Unternehmen, wobei Hammer sich mit Wirkung zum 31. März 2019 vollständig zurückzieht.

www.commvault.com

GRID LIST
Huawei

Huawei erwartet starken Umsatzrückgang durch US-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste…
Instagram

Instagram geht gegen Hacking-Angriffe vor

Die Social-Media-Plattform Instagram testet derzeit einen Prozess zur schnelleren…
Supercomputer

Top 500 der Supercomputer: Ohne "Petaflops" geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell…
Hacker

TLS-Zertifizierungsstelle Dark Matter greift Menschenrechtsaktivisten an

Das aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammende Unternehmen Dark Matter betreibt…
Smartphone, Tablet, Urlaub

Smartphones und Co. - Ohne Absicherung ab in den Urlaub

Smartphones und Co. sind für viele Menschen auch im Urlaub nicht wegzudenken. Mit der…
Huawei Smartphone

Auch Huawei verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Nach Samsung hat auch der chinesische Huawei-Konzern den Marktstart seines neuartigen…