Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

Commvault, Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung in hybriden IT-Umgebungen, hat die Ernennung von Sanjay Mirchandani zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er wird zudem Mitglied des Vorstands.

Mirchandani, bislang CEO von Puppet, einem in Oregon ansässigen IT-Automatisierungsunternehmen, tritt die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an. Hammer hatte das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte geführt und dessen Börsenwert auf 3,1 Milliarden Dollar gesteigert. Commvault kündigte ebenfalls heute an, dass Nick Adamo zum Vorstandsvorsitzenden berufen wird, um Bob Hammer zu ersetzen, welcher Ehrenvorsitzender bleibt. Beide Änderungen werden am 18. April 2019 wirksam.

Der Ernennung von Mirchandani ging eine weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformations-Inititative war. Mirchandani besetzte bei VMware, EMC und Microsoft leitende Positionen und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Transformation der IT. Er verfügt auch auf internationaler Ebene über einen reichen Erfahrungsschatz: Während seiner Laufbahn hat er verschiedenste Aufgaben im Technologie-Sektor verantwortet. Bei Puppet etwa baute er die Präsenz und die Partnerschaften weltweit aus und eröffnete fünf neue Büros in Seattle, Singapur, Sydney, Timisoara und Tokio.

Al Bunte, der Hammer seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet, gibt seine Aufgaben als Chief Operating Officer ab, behält aber seinen Sitz im Vorstand. Sowohl Hammer als auch Bunte bleiben während der Übergangsphase im Unternehmen, wobei Hammer sich mit Wirkung zum 31. März 2019 vollständig zurückzieht.

www.commvault.com

GRID LIST
Hacker

Krypto-Entwickler bauen alternatives Web

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet in der Factory Berlin die internationale…
Laptop Deutschland Flagge

Deutschland schneidet beim Thema Digitalisierung mittelmäßig ab

Im EU-Vergleich ist Deutschland in Sachen Digitalisierung nur Mittelmaß. Das zeigt die…
DSGVO Businessman

Datenschutzbeauftragter: Bald keine Pflicht mehr für Kleinbetriebe?

Gut ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es eine…
Tb W190 H80 Crop Int 588b3a08ff679897293e515fdb1d0282

Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu…
Der andere Weg

Neuer Trend: Design Thinking

Die Entwicklung von neuen Ideen, Konzepten und Produkten gehört zu einem der schwersten…
Business Man

Klaus Stöckert ist neuer CEO der Technogroup

Der IT- und Digitalisierungsexperte Klaus Stöcker that lange Erfahrung als CEO eines…