Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dr. Michael Luhnen leitet ab sofort als Managing Director die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt von Dr. Frank Keller, der in die PayPal-Zentrale im kalifornischen San José wechselt, um dort in einer neu geschaffenen Rolle als Vice President & Global Head of Consumer das weltweite Verbrauchergeschäft des Unternehmens zu leiten.

Dr. Michael Luhnen ist seit fünf Jahren bei PayPal. Zuletzt leitete er seit 2016 das Großkundengeschäft und den Vertrieb von PayPal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor war er zwei Jahre lang als Commercial Director für das Unternehmen tätig. In dieser Rolle hatte er die Verantwortung für strategische Projekte, mobiles Bezahlen, internationalen Handel sowie die Leitung der Integrationsteams und der Rechnungskauf-Tochter BillSAFE inne. Seinen Einstieg bei PayPal hatte Dr. Michael Luhnen 2013 als Head of Business Development & Operations.

Bevor Luhnen zu PayPal kam, war er acht Jahre lang bei McKinsey & Company in Zürich tätig, zuletzt als Associate Partner. Dr. Michael Luhnen studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen in der Schweiz und promovierte dort in Finance.

„Ich freue mich darauf, die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leiten, einen wichtigen Teil des globalen PayPal-Geschäfts“, so Dr. Michael Luhnen. „Wir sind ein verlässlicher und starker Partner für Händler aller Größen. Vom Einzelunternehmer bis zum Großunternehmen unterstützen wir Händler dabei, hohe Konversionsraten zu erzielen und erfolgreich ihr Geschäft zu betreiben. Parallel dazu bauen wir kontinuierlich unser Angebot für Verbraucher aus, um für diese mehr als nur eine Bezahlmethode zu sein. Dies möchte ich gemeinsam mit meinem Team fortsetzen und weiter ausbauen.“

www.paypal.com
 

GRID LIST
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Kryptowährungen

Top 10 der Kryptowährungen - Bitcoin und dann lange nichts

Rund 111 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut coinmarketcap.com zusammengenommen…
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Smarte News aus der IT-Welt