Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Dr. Michael Luhnen leitet ab sofort als Managing Director die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt von Dr. Frank Keller, der in die PayPal-Zentrale im kalifornischen San José wechselt, um dort in einer neu geschaffenen Rolle als Vice President & Global Head of Consumer das weltweite Verbrauchergeschäft des Unternehmens zu leiten.

Dr. Michael Luhnen ist seit fünf Jahren bei PayPal. Zuletzt leitete er seit 2016 das Großkundengeschäft und den Vertrieb von PayPal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor war er zwei Jahre lang als Commercial Director für das Unternehmen tätig. In dieser Rolle hatte er die Verantwortung für strategische Projekte, mobiles Bezahlen, internationalen Handel sowie die Leitung der Integrationsteams und der Rechnungskauf-Tochter BillSAFE inne. Seinen Einstieg bei PayPal hatte Dr. Michael Luhnen 2013 als Head of Business Development & Operations.

Bevor Luhnen zu PayPal kam, war er acht Jahre lang bei McKinsey & Company in Zürich tätig, zuletzt als Associate Partner. Dr. Michael Luhnen studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen in der Schweiz und promovierte dort in Finance.

„Ich freue mich darauf, die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leiten, einen wichtigen Teil des globalen PayPal-Geschäfts“, so Dr. Michael Luhnen. „Wir sind ein verlässlicher und starker Partner für Händler aller Größen. Vom Einzelunternehmer bis zum Großunternehmen unterstützen wir Händler dabei, hohe Konversionsraten zu erzielen und erfolgreich ihr Geschäft zu betreiben. Parallel dazu bauen wir kontinuierlich unser Angebot für Verbraucher aus, um für diese mehr als nur eine Bezahlmethode zu sein. Dies möchte ich gemeinsam mit meinem Team fortsetzen und weiter ausbauen.“

www.paypal.com
 

GRID LIST
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Fachkräftemangel

Mangel an IT-Experten wird größer

Die Zahl der offenen Stellen für IT-Spezialisten ist laut des Branchenverbandes Bitkom im…
Hände

Startup-Initiative des Bitkom erstmals mit mehr als 500 Startups

Get Started, die Startup-Initiative des Digitalverbands Bitkom, zählt zum Jahresbeginn…
Smarte News aus der IT-Welt