Cinestock GmbH startet Markteinführung mit SEO-Contest

Was ist besser geeignet als ein SEO-Contest, um ein Produkt einzuführen, dass Webseitenbetreibern bessere Google-Rankings beschert? Genau darum geht es nämlich bei den in der SEO-Branche sehr beliebten und immer heißt umkämpften SEO-Wettbewerben: eine Webseite auf ein Fantasiewort so zu optimieren, dass die Seite in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint.

Heute startet um 12:00 Uhr ein SEO-Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Cinestock GmbH. Das erst im März 2018 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von sogenannten Cinemagraphen spezialisiert. Dabei handelt es sich um Bilder mit bewegten Anteilen, also kein starres Bild mehr aber noch kein Video mit Bewegtbildern. 

Anzeige

Üblicherweise endet ein SEO-Contest an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer zu diesem Zeitpunkt das SEO-Ranking in den SERPs der Suchmaschine stand, hatte den Wettbewerb gewonnen. Auch beim heute beginnenden Wettbewerb gibt es eine Deadline. Allerdings soll ein Punktesystem an den letzten fünf Tagen dafür sorgen, dass Teilnehmer, die erst am letzten Tag von Platz 1 verdrängt wurden, eventuell doch noch gewinnen können. 

Zudem kann erstmals zwei Fantasiebegriffe optimiert werden, die in Anlehnung an Star Wars zu einem Ranking der hellen Seite und einem Ranking der dunklen Seite führen. Neben der Motivation aus beruflicher Wissbegierde spielten die Preise für die Besten bisher eine eher untergeordnete Rolle. Cinestock verlost für die 40 Besten beider Rankings wertvolle Preise.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.