Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

White Hat Pokal 3 700

Was ist besser geeignet als ein SEO-Contest, um ein Produkt einzuführen, dass Webseitenbetreibern bessere Google-Rankings beschert? Genau darum geht es nämlich bei den in der SEO-Branche sehr beliebten und immer heißt umkämpften SEO-Wettbewerben: eine Webseite auf ein Fantasiewort so zu optimieren, dass die Seite in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint.

Heute startet um 12:00 Uhr ein SEO-Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Cinestock GmbH. Das erst im März 2018 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von sogenannten Cinemagraphen spezialisiert. Dabei handelt es sich um Bilder mit bewegten Anteilen, also kein starres Bild mehr aber noch kein Video mit Bewegtbildern. 

Üblicherweise endet ein SEO-Contest an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer zu diesem Zeitpunkt das SEO-Ranking in den SERPs der Suchmaschine stand, hatte den Wettbewerb gewonnen. Auch beim heute beginnenden Wettbewerb gibt es eine Deadline. Allerdings soll ein Punktesystem an den letzten fünf Tagen dafür sorgen, dass Teilnehmer, die erst am letzten Tag von Platz 1 verdrängt wurden, eventuell doch noch gewinnen können. 

Zudem kann erstmals zwei Fantasiebegriffe optimiert werden, die in Anlehnung an Star Wars zu einem Ranking der hellen Seite und einem Ranking der dunklen Seite führen. Neben der Motivation aus beruflicher Wissbegierde spielten die Preise für die Besten bisher eine eher untergeordnete Rolle. Cinestock verlost für die 40 Besten beider Rankings wertvolle Preise.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
 

GRID LIST
Hacker

Krypto-Entwickler bauen alternatives Web

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet in der Factory Berlin die internationale…
Laptop Deutschland Flagge

Deutschland schneidet beim Thema Digitalisierung mittelmäßig ab

Im EU-Vergleich ist Deutschland in Sachen Digitalisierung nur Mittelmaß. Das zeigt die…
DSGVO Businessman

Datenschutzbeauftragter: Bald keine Pflicht mehr für Kleinbetriebe?

Gut ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es eine…
Tb W190 H80 Crop Int 588b3a08ff679897293e515fdb1d0282

Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu…
Der andere Weg

Neuer Trend: Design Thinking

Die Entwicklung von neuen Ideen, Konzepten und Produkten gehört zu einem der schwersten…
Business Man

Klaus Stöckert ist neuer CEO der Technogroup

Der IT- und Digitalisierungsexperte Klaus Stöcker that lange Erfahrung als CEO eines…