Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

White Hat Pokal 3 700

Was ist besser geeignet als ein SEO-Contest, um ein Produkt einzuführen, dass Webseitenbetreibern bessere Google-Rankings beschert? Genau darum geht es nämlich bei den in der SEO-Branche sehr beliebten und immer heißt umkämpften SEO-Wettbewerben: eine Webseite auf ein Fantasiewort so zu optimieren, dass die Seite in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint.

Heute startet um 12:00 Uhr ein SEO-Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Cinestock GmbH. Das erst im März 2018 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von sogenannten Cinemagraphen spezialisiert. Dabei handelt es sich um Bilder mit bewegten Anteilen, also kein starres Bild mehr aber noch kein Video mit Bewegtbildern. 

Üblicherweise endet ein SEO-Contest an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer zu diesem Zeitpunkt das SEO-Ranking in den SERPs der Suchmaschine stand, hatte den Wettbewerb gewonnen. Auch beim heute beginnenden Wettbewerb gibt es eine Deadline. Allerdings soll ein Punktesystem an den letzten fünf Tagen dafür sorgen, dass Teilnehmer, die erst am letzten Tag von Platz 1 verdrängt wurden, eventuell doch noch gewinnen können. 

Zudem kann erstmals zwei Fantasiebegriffe optimiert werden, die in Anlehnung an Star Wars zu einem Ranking der hellen Seite und einem Ranking der dunklen Seite führen. Neben der Motivation aus beruflicher Wissbegierde spielten die Preise für die Besten bisher eine eher untergeordnete Rolle. Cinestock verlost für die 40 Besten beider Rankings wertvolle Preise.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
 

GRID LIST
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Smarte News aus der IT-Welt