VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

White Hat Pokal 3 700

Was ist besser geeignet als ein SEO-Contest, um ein Produkt einzuführen, dass Webseitenbetreibern bessere Google-Rankings beschert? Genau darum geht es nämlich bei den in der SEO-Branche sehr beliebten und immer heißt umkämpften SEO-Wettbewerben: eine Webseite auf ein Fantasiewort so zu optimieren, dass die Seite in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint.

Heute startet um 12:00 Uhr ein SEO-Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Cinestock GmbH. Das erst im März 2018 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von sogenannten Cinemagraphen spezialisiert. Dabei handelt es sich um Bilder mit bewegten Anteilen, also kein starres Bild mehr aber noch kein Video mit Bewegtbildern. 

Üblicherweise endet ein SEO-Contest an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer zu diesem Zeitpunkt das SEO-Ranking in den SERPs der Suchmaschine stand, hatte den Wettbewerb gewonnen. Auch beim heute beginnenden Wettbewerb gibt es eine Deadline. Allerdings soll ein Punktesystem an den letzten fünf Tagen dafür sorgen, dass Teilnehmer, die erst am letzten Tag von Platz 1 verdrängt wurden, eventuell doch noch gewinnen können. 

Zudem kann erstmals zwei Fantasiebegriffe optimiert werden, die in Anlehnung an Star Wars zu einem Ranking der hellen Seite und einem Ranking der dunklen Seite führen. Neben der Motivation aus beruflicher Wissbegierde spielten die Preise für die Besten bisher eine eher untergeordnete Rolle. Cinestock verlost für die 40 Besten beider Rankings wertvolle Preise.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
 

GRID LIST
Ein neues Fenster in der Wrike Desktop-App öffnen.  (Copyright Wrike)

Wrike stellt neue Desktop-App vor

Wrike, ein Experte für Arbeitsmanagement, stellt eine neue Desktop-Anwendung vor, die ein…
Smartphone

Gefährliche Sicherheitslücken in Tracker-Apps

Viele Tracker-Apps, mit denen beispielsweise Eltern ihre Kinder orten können, haben…
Gesundheitswesen

Fälschung medizinischer Daten leichter als erwartet

Das Advanced-Threat-Forschungsteam von McAfee hat auf der Defcon Hacking-Konferenz, die…
Jörg Hesske

NetApp: Neue Führungsspitze für DACH-Region

Der Datenmanagementspezialist NetApp verstärkt das Management der DACH (Deutschland,…
Nordkorea Flagge Tastatur

Nordkoreas Rolle bei den bisher größten Cyber-Angriffen

McAfee und Intezer haben heute eine neue gemeinsame Studie veröffentlicht, die bisher…
Mozilla Firefox

Sicherheitslücke in Mozilla Firefox identifiziert

Die Forcepoint Security Labs haben eine ungewöhnliche Sicherheitslücke im Firefox-Browser…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security