VERANSTALTUNGEN

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

White Hat Pokal 3 700

Was ist besser geeignet als ein SEO-Contest, um ein Produkt einzuführen, dass Webseitenbetreibern bessere Google-Rankings beschert? Genau darum geht es nämlich bei den in der SEO-Branche sehr beliebten und immer heißt umkämpften SEO-Wettbewerben: eine Webseite auf ein Fantasiewort so zu optimieren, dass die Seite in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint.

Heute startet um 12:00 Uhr ein SEO-Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Cinestock GmbH. Das erst im März 2018 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von sogenannten Cinemagraphen spezialisiert. Dabei handelt es sich um Bilder mit bewegten Anteilen, also kein starres Bild mehr aber noch kein Video mit Bewegtbildern. 

Üblicherweise endet ein SEO-Contest an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer zu diesem Zeitpunkt das SEO-Ranking in den SERPs der Suchmaschine stand, hatte den Wettbewerb gewonnen. Auch beim heute beginnenden Wettbewerb gibt es eine Deadline. Allerdings soll ein Punktesystem an den letzten fünf Tagen dafür sorgen, dass Teilnehmer, die erst am letzten Tag von Platz 1 verdrängt wurden, eventuell doch noch gewinnen können. 

Zudem kann erstmals zwei Fantasiebegriffe optimiert werden, die in Anlehnung an Star Wars zu einem Ranking der hellen Seite und einem Ranking der dunklen Seite führen. Neben der Motivation aus beruflicher Wissbegierde spielten die Preise für die Besten bisher eine eher untergeordnete Rolle. Cinestock verlost für die 40 Besten beider Rankings wertvolle Preise.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
 

GRID LIST
Virus Detected

Super-Virus "Lojax": Tiefer im System als jemals zuvor

Ein neuer Computervirus macht derzeit die Runde. Er könnte sich als erster einer völlig…
E-Commerce

E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer…
Bitcoin

Bitcoin-Markt ist laut Forschern praktisch reif

Laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der…
Smartphone

Täuschend echte Google Play Fake-App im Umlauf

Manche Entwickler mobiler Anwendungen meiden die traditionellen App-Stores. Das kommt…
Fotokopierer

Der Fotokopierer wird 80

Vor 80 Jahren (22. Oktober 1938) fertigte Chester F. Carlson in New York die erste…
Router

Schwachstelle in MikroTik-Routern

Erst kürzlich veröffentlichte eines der Forschungsteams von Tenable Ergebnisse zu einer…
Smarte News aus der IT-Welt