Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

Seit April 2018 führt Olf Jännsch die deutsche Niederlassung von BMC sowie das deutsche Salesteam. Er plant das Multi-Cloud-Geschäft auszubauen. 

Olf Jännsch ist studierter Diplom-Betriebswirt (BA) und verfügt über insgesamt 24 Jahre Erfahrung bei IBM und Progress Software, zuletzt als Regional VP Central Europe. Er berichtet in seiner neuen Rolle an Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest.

Olf Jännsch startete seine Karriere in Stuttgart bei IBM mit einem dualen Studium im Finanzbereich. Unter anderem leitete er dort als Head of Finance das Joint-Venture-Unternehmen IDG, das von IBM und Parion Versicherungen gegründet wurde. In insgesamt zehn Jahren bei IBM durchlief Jännsch auch eine extensive Weiterbildung zum Sales-Experten, was er in weiteren Karrierestationen bei Stotax PTC SAS als Sales Manager und Sales Director unter Beweis stellte.

In den letzten 14 Jahren zeichnete sich Olf Jännsch bei Progress Software international verantwortlich für Positionen im direkten und indirekten Sales Management – unter anderen in Frankreich und Benelux, der DACH-Region, den baltischen und osteuropäischen Staaten einschließlich Russland. Die internationale Erfahrung liegt ihm im Blut: Neben Deutsch und Englisch spricht Jännsch auch fließend Französisch.

„Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre vielen verschiedenen Umgebungen wie On-Premise, Public und Private Cloud unter einen Hut zu bekommen – und zugleich Anforderungen an Sicherheit und Compliance sowie die Bedürfnisse der internen Abteilungen zu erfüllen“, sagt Olf Jännsch. „Genau hier setzt BMC an: mit einer langen Erfahrung und holistischen Sichtweise im Cloud Management überzeugen wir Enterprise und Mittelstands-Kunden. Mein Ziel ist, diese Expertise weiter in den Markt zu tragen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Strategien in jedwelcher Cloud und/oder dem eigenen Rechenzentrum erfolgreich umzusetzen.

„Gute Manager müssen auch gute Coaches sein – und mit Olf Jännsch haben wir genau den Richtigen an Bord geholt“, sagt Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest bei BMC. „Olf ist nicht nur ein Experte im direkten und indirekten Sales, der unser Ökosystem ausbauen und unser zweistelliges Wachstum weiter beschleunigen wird. Er wird BMC durch alle vertikalen Märkte hinweg hineintragen und zugleich unseren Fokus auf Mitarbeiter unterstützen – als ein exzellenter Coach.“

GRID LIST
Hacker

Krypto-Entwickler bauen alternatives Web

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet in der Factory Berlin die internationale…
Laptop Deutschland Flagge

Deutschland schneidet beim Thema Digitalisierung mittelmäßig ab

Im EU-Vergleich ist Deutschland in Sachen Digitalisierung nur Mittelmaß. Das zeigt die…
DSGVO Businessman

Datenschutzbeauftragter: Bald keine Pflicht mehr für Kleinbetriebe?

Gut ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es eine…
Tb W190 H80 Crop Int 588b3a08ff679897293e515fdb1d0282

Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu…
Der andere Weg

Neuer Trend: Design Thinking

Die Entwicklung von neuen Ideen, Konzepten und Produkten gehört zu einem der schwersten…
Business Man

Klaus Stöckert ist neuer CEO der Technogroup

Der IT- und Digitalisierungsexperte Klaus Stöcker that lange Erfahrung als CEO eines…