Olf Jännsch ist neuer Deutschlandchef bei BMC

Seit April 2018 führt Olf Jännsch die deutsche Niederlassung von BMC sowie das deutsche Salesteam. Er plant das Multi-Cloud-Geschäft auszubauen. 

Olf Jännsch ist studierter Diplom-Betriebswirt (BA) und verfügt über insgesamt 24 Jahre Erfahrung bei IBM und Progress Software, zuletzt als Regional VP Central Europe. Er berichtet in seiner neuen Rolle an Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest.

Anzeige

Olf Jännsch startete seine Karriere in Stuttgart bei IBM mit einem dualen Studium im Finanzbereich. Unter anderem leitete er dort als Head of Finance das Joint-Venture-Unternehmen IDG, das von IBM und Parion Versicherungen gegründet wurde. In insgesamt zehn Jahren bei IBM durchlief Jännsch auch eine extensive Weiterbildung zum Sales-Experten, was er in weiteren Karrierestationen bei Stotax PTC SAS als Sales Manager und Sales Director unter Beweis stellte.

In den letzten 14 Jahren zeichnete sich Olf Jännsch bei Progress Software international verantwortlich für Positionen im direkten und indirekten Sales Management – unter anderen in Frankreich und Benelux, der DACH-Region, den baltischen und osteuropäischen Staaten einschließlich Russland. Die internationale Erfahrung liegt ihm im Blut: Neben Deutsch und Englisch spricht Jännsch auch fließend Französisch.

„Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre vielen verschiedenen Umgebungen wie On-Premise, Public und Private Cloud unter einen Hut zu bekommen – und zugleich Anforderungen an Sicherheit und Compliance sowie die Bedürfnisse der internen Abteilungen zu erfüllen“, sagt Olf Jännsch. „Genau hier setzt BMC an: mit einer langen Erfahrung und holistischen Sichtweise im Cloud Management überzeugen wir Enterprise und Mittelstands-Kunden. Mein Ziel ist, diese Expertise weiter in den Markt zu tragen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Strategien in jedwelcher Cloud und/oder dem eigenen Rechenzentrum erfolgreich umzusetzen.

„Gute Manager müssen auch gute Coaches sein – und mit Olf Jännsch haben wir genau den Richtigen an Bord geholt“, sagt Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest bei BMC. „Olf ist nicht nur ein Experte im direkten und indirekten Sales, der unser Ökosystem ausbauen und unser zweistelliges Wachstum weiter beschleunigen wird. Er wird BMC durch alle vertikalen Märkte hinweg hineintragen und zugleich unseren Fokus auf Mitarbeiter unterstützen – als ein exzellenter Coach.“

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.