Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Seit April 2018 führt Olf Jännsch die deutsche Niederlassung von BMC sowie das deutsche Salesteam. Er plant das Multi-Cloud-Geschäft auszubauen. 

Olf Jännsch ist studierter Diplom-Betriebswirt (BA) und verfügt über insgesamt 24 Jahre Erfahrung bei IBM und Progress Software, zuletzt als Regional VP Central Europe. Er berichtet in seiner neuen Rolle an Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest.

Olf Jännsch startete seine Karriere in Stuttgart bei IBM mit einem dualen Studium im Finanzbereich. Unter anderem leitete er dort als Head of Finance das Joint-Venture-Unternehmen IDG, das von IBM und Parion Versicherungen gegründet wurde. In insgesamt zehn Jahren bei IBM durchlief Jännsch auch eine extensive Weiterbildung zum Sales-Experten, was er in weiteren Karrierestationen bei Stotax PTC SAS als Sales Manager und Sales Director unter Beweis stellte.

In den letzten 14 Jahren zeichnete sich Olf Jännsch bei Progress Software international verantwortlich für Positionen im direkten und indirekten Sales Management – unter anderen in Frankreich und Benelux, der DACH-Region, den baltischen und osteuropäischen Staaten einschließlich Russland. Die internationale Erfahrung liegt ihm im Blut: Neben Deutsch und Englisch spricht Jännsch auch fließend Französisch.

„Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre vielen verschiedenen Umgebungen wie On-Premise, Public und Private Cloud unter einen Hut zu bekommen – und zugleich Anforderungen an Sicherheit und Compliance sowie die Bedürfnisse der internen Abteilungen zu erfüllen“, sagt Olf Jännsch. „Genau hier setzt BMC an: mit einer langen Erfahrung und holistischen Sichtweise im Cloud Management überzeugen wir Enterprise und Mittelstands-Kunden. Mein Ziel ist, diese Expertise weiter in den Markt zu tragen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Strategien in jedwelcher Cloud und/oder dem eigenen Rechenzentrum erfolgreich umzusetzen.

„Gute Manager müssen auch gute Coaches sein – und mit Olf Jännsch haben wir genau den Richtigen an Bord geholt“, sagt Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest bei BMC. „Olf ist nicht nur ein Experte im direkten und indirekten Sales, der unser Ökosystem ausbauen und unser zweistelliges Wachstum weiter beschleunigen wird. Er wird BMC durch alle vertikalen Märkte hinweg hineintragen und zugleich unseren Fokus auf Mitarbeiter unterstützen – als ein exzellenter Coach.“

GRID LIST
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Facebook

Sicherheitslücke bei Facebook aufgedeckt

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen eine vollkommen harmlos wirkende Seite, beispielsweise…
Partnerschaft

Jamf und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft

Jamf erweitert seine Partnerschaft mit Microsoft: Der Experte für Apple-Gerätemanagement…
Apple

Bye Bye - Apple will keine Absatzzahlen mehr melden

Apple hat kürzlich angekündigt, keine Absatzzahlen mehr veröffentlichen zu wollen. Die…
Cyber Security

Internationale Cybersicherheit bedarf internationaler, vernetzter Ansätze

Die Gefahren des Cyberraums wie Cyberkriminalität, - spionage, oder -terrorismus…
Smarte News aus der IT-Welt