Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Seit April 2018 führt Olf Jännsch die deutsche Niederlassung von BMC sowie das deutsche Salesteam. Er plant das Multi-Cloud-Geschäft auszubauen. 

Olf Jännsch ist studierter Diplom-Betriebswirt (BA) und verfügt über insgesamt 24 Jahre Erfahrung bei IBM und Progress Software, zuletzt als Regional VP Central Europe. Er berichtet in seiner neuen Rolle an Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest.

Olf Jännsch startete seine Karriere in Stuttgart bei IBM mit einem dualen Studium im Finanzbereich. Unter anderem leitete er dort als Head of Finance das Joint-Venture-Unternehmen IDG, das von IBM und Parion Versicherungen gegründet wurde. In insgesamt zehn Jahren bei IBM durchlief Jännsch auch eine extensive Weiterbildung zum Sales-Experten, was er in weiteren Karrierestationen bei Stotax PTC SAS als Sales Manager und Sales Director unter Beweis stellte.

In den letzten 14 Jahren zeichnete sich Olf Jännsch bei Progress Software international verantwortlich für Positionen im direkten und indirekten Sales Management – unter anderen in Frankreich und Benelux, der DACH-Region, den baltischen und osteuropäischen Staaten einschließlich Russland. Die internationale Erfahrung liegt ihm im Blut: Neben Deutsch und Englisch spricht Jännsch auch fließend Französisch.

„Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre vielen verschiedenen Umgebungen wie On-Premise, Public und Private Cloud unter einen Hut zu bekommen – und zugleich Anforderungen an Sicherheit und Compliance sowie die Bedürfnisse der internen Abteilungen zu erfüllen“, sagt Olf Jännsch. „Genau hier setzt BMC an: mit einer langen Erfahrung und holistischen Sichtweise im Cloud Management überzeugen wir Enterprise und Mittelstands-Kunden. Mein Ziel ist, diese Expertise weiter in den Markt zu tragen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Strategien in jedwelcher Cloud und/oder dem eigenen Rechenzentrum erfolgreich umzusetzen.

„Gute Manager müssen auch gute Coaches sein – und mit Olf Jännsch haben wir genau den Richtigen an Bord geholt“, sagt Robin Verbeet, VP Sales EMEA Northwest bei BMC. „Olf ist nicht nur ein Experte im direkten und indirekten Sales, der unser Ökosystem ausbauen und unser zweistelliges Wachstum weiter beschleunigen wird. Er wird BMC durch alle vertikalen Märkte hinweg hineintragen und zugleich unseren Fokus auf Mitarbeiter unterstützen – als ein exzellenter Coach.“

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt