Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

BPM 502963684 500

Business Process Management (BPM) sorgt für ein besseres Verständnis und eine effektive Zusammenarbeit zwischen Business und IT. Mit einer entsprechenden Software werden Prozesse und Abläufe im Unternehmen analysiert, visualisiert und optimiert. Schwachstellen können so aufgedeckt und unnötige Arbeitsschritte und damit Kosten beseitigt werden.

Der BPM Spezialist Camunda bietet eine auf Java-basierte, extrem leichtgewichtige, native BPMN 2.0 Process Engine an, die direkt eingebettet werden kann. Camunda BPM ist in unterschiedlichen Ausbaustufen erhältlich, wurde für „High Concurrency“-Szenarien optimiert und ermöglicht einen maximalen Durchsatz von Prozessinstanzen.

Doch Software alleine reicht nicht aus: Für eine erfolgreiche Prozessoptimierung benötigen Unternehmen eine fachkundige Unterstützung. Die IT-Beratung Opitz Consulting nutzt Camunda BPM bei Kunden, die für den Entwurf und die Implementierung von Enterprise-BPM-Lösungen eine Open-Source-Strategie verfolgen.

Mit drei zertifizierten „Camunda Certified Professionals“ gehört Opitz Consulting nun offiziell zum Kreis der Certified Camunda Partner. Derzeit gibt es weltweit nur wenige Berater, die diesen Status erreicht haben. Zur Erreichung dieses Status müssen die erfahrenen Consultants ein tiefgreifendes Camunda- und BPM-Know-how und eine entsprechende Projekterfahrung nachweisen.

opitz-consulitng.de 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt