Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
25.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und andere alternative digitale Währungen haben deutlich an Popularität zugelegt, sei es bei Benutzern, sei es bei Service Providern. Die steigende Beliebtheit spiegelt sich nicht zuletzt im Wert, der dem digitalen Währungen zugemessen wird.

Das gilt sowohl für Bitcoins als auch für Ethereum wie die beiden Abbildungen es veranschaulichen: 

Bitcoins Dollar

Bitcoins Dollar

Die Marktkapitalisierung der virtuellen Währungen ist inzwischen dauerhaft bei etwa 100B Dollar angesiedelt. 

Bitcoin Dollar

Man erwartet, dass diese Zahlen mit weiteren Initial Coin Offerings (ICO), die Entwicklung von Projekten rund um die Kryptowährungen finanzieren, noch weiter nach oben gehen werden.

Mit dieser Entwicklung geht allerdings noch eine andere einher, nämlich die von entsprechender Mining-Malware. Einen aktuellen Überblick gibt der Blogpost der Analysten des Threat Guidance Team von Cylance. 

GRID LIST
Emojis

Werbetreibende schnüffeln auch bei Emojis

Werbeagenturen tracken absichtlich Emojis, die User in sozialen Netzwerken nutzen, um…
Glasfaserkabel

Gigabit-Internet auf dem Weg zu jedem Bürger

Der Ausbau der deutschen Breitbandnetze auf Gigabitgeschwindigkeiten (1.000 MBit/s) hat…
Google

Das Jahr 2018 bei Google

Wer wissen will, was die Menschen hierzulande über das Jahr bewegt hat, bekommt in der…
Rest In Peace

Best of Hacks: Highlights Oktober 2018

Im Oktober rückten neben der Investorenkonferenz Future Investment Initiative in…
Google

Google verkauft Gesichtserkennung vorerst nicht

Google wird keine Allzweck-Gesichtserkennung anbieten, solange wichtige technische und…
Save the Children

Save the Children: Hacker bedienten sich bei Wohltätigkeitsorganisation

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man auch einmal an andere denkt und die…
Smarte News aus der IT-Welt