Anzeige

Anzeige

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und andere alternative digitale Währungen haben deutlich an Popularität zugelegt, sei es bei Benutzern, sei es bei Service Providern. Die steigende Beliebtheit spiegelt sich nicht zuletzt im Wert, der dem digitalen Währungen zugemessen wird.

Das gilt sowohl für Bitcoins als auch für Ethereum wie die beiden Abbildungen es veranschaulichen: 

Bitcoins Dollar

Bitcoins Dollar

Die Marktkapitalisierung der virtuellen Währungen ist inzwischen dauerhaft bei etwa 100B Dollar angesiedelt. 

Bitcoin Dollar

Man erwartet, dass diese Zahlen mit weiteren Initial Coin Offerings (ICO), die Entwicklung von Projekten rund um die Kryptowährungen finanzieren, noch weiter nach oben gehen werden.

Mit dieser Entwicklung geht allerdings noch eine andere einher, nämlich die von entsprechender Mining-Malware. Einen aktuellen Überblick gibt der Blogpost der Analysten des Threat Guidance Team von Cylance. 


Weitere Artikel

Gesetz

Datenschutzbehörden werden durch EuGH-Urteil gestärkt

Nationale Datenschutzbehörden können in Ausnahmefällen gegen Verstöße von Unternehmen vorgehen, auch wenn deren Hauptsitz in einem anderen Land liegt.
Radio Smartphone

Online-Radio per Smartphone ist in

Der Anteil der Smartphone- und Tablet-Besitzer, die Musik aus dem Internet herunterladen, liegt bei 72 Prozent, wie die Umfrage "TechSurvey 2021" zum Online-Radio- und Musikkonsum von Jacobs Media zeigt.
Apple Google

Google und Apple Smartphone-Markt unter der Lupe

Britische Wettbewerbshüter nehmen den Smartphone-Markt mit seinen nur noch zwei großen Plattformen unter die Lupe.
IBM

IBM: Quantencomputer in Deutschland

Update 15.06.2021, 14:36 Das Potenzial von Quantencomputern für Wissenschaft und Wirtschaft ist enorm - nun hat der US-Konzern IBM die erste solche Anlage in Europa platziert.
Handschlag

valantic und verovis gehen gemeinsame Wege

valantic und die Beratungsmanufaktur verovis gehen ab sofort gemeinsame Wege. Zukünftig profitieren Kunden von ganzheitlicher Beratung in Bezug auf alle relevanten Finanz- und Planungsthemen.
Hackerangriff

Dunkelziffer bei Cyberangriffen auf Unternehmen

108.474 erfasste Cyberangriffe auf Unternehmen verzeichnet das Bundeslagebild Cybercrime des Bundeskriminalamts (BKA) für das Jahr 2020, aber die Zahl soll in Wirklichkeit deutlich höher liegen.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.