Zscaler ernennt Howard Ting zum Chief Marketing Officer

Howard TingZscaler, Cloud Security Anbieter, hat Howard Ting zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Ting soll seine mehr als 20jährige Marketing- und Marken-Erfahrung bei Zscaler einbringen, um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und die Führungsposition von Zscaler im Zusammenhang mit der sicheren IT-Transformation ausbauen.

„Howards Erfolgsbilanz beim Aufbau starker Marken untermauert seine Fähigkeit, transformative Technologien zu definieren und zu positionieren“, sagt Jay Chaudhry, Gründer und CEO von Zscaler. „Heute wandern Nutzer und Anwendungen aus dem Unternehmensnetzwerk ab, sodass Unternehmen ihre Strategie grundlegend überdenken müssen, um Anwender in einer Umgebung zu schützen, die sie nicht länger kontrollieren können. Zscaler spielt eine wesentliche Rolle in dieser Transformation. Howards Erfahrungswerte mit Cloud-Sicherheit und Netzwerkinfrastrukturen werden helfen, das Wachstum voranzutreiben und unsere Führungsposition auszubauen.“

Anzeige

Ting wechselt von Nutanix zu Zscaler. Dort war er entscheidend an einer Umsatzsteigerung auf rund eine Milliarde US-Dollar innerhalb von knapp vier Jahren beteiligt. Ting hat dort den Aufbau und die Führung der Marketingorganisation übernommen und war im Laufe seiner Amtszeit für Produktmanagement, Investor Relations und die Talentakquise verantwortlich. Vor Nutanix war er bei Palo Alto Networks in leitenden Positionen für die Nachfragegenerierung und die damit verbundenen Funktionsbereiche tätig, die das Wachstum des Unternehmens steigerten. Darüber hinaus hatte Ting verschiedene Positionen im Produktmanagement und Marketing bei Securent, Microsoft und RSA Security inne. Ting verfügt über einen Bachelor-Abschluss der University of California, Berkeley.

„Zscaler ist vermutlich eines der best gehüteten Geheimnisse des Silicon Valleys – eine Cloud Security Plattform, die mehr als 2.000 Organisationen weltweit bei der Netzwerktransformation als Enabler für den Einsatz von Cloud-Anwendungen und die Mobilität der Mitarbeiter unterstützt“, so Ting. „Nach einem Jahrzehnt in zwei wachstumsstarken Unternehmen freue ich mich nun darauf, Teil einer Organisation zu werden, die über solche Technologien und Marktchancen verfügt, und darauf, die nächste Wachstumsphase zu begleiten.“

www.zscaler.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.