Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

VIPCON, das internationale Beratungshaus und Vyom Labs, Anbieter von Service Desk- und Robotic Process Automatisierung und IT Management geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. 

Gleich zu Beginn wird ein erstes gemeinsames Projekt mit dem österreichischen Unternehmen Scerus Whizz umgesetzt. Scerus whizz suchte nach einer zentralen Lösung, um die dezentralen IT-Systeme bei seinen Kunden zu managen und zu pflegen. Die Herausforderung für die zu implementierende Lösung bestand darin, dass sie neben der Erfüllung der gesetzten Anforderungen innerhalb von vier bis sechs Wochen produktiv verfügbar sein musste.

Die dezentralen Anforderungen an das Management und an die Bearbeitung der Tickets lässt sich am zielführendsten mit einer Cloud-basierten Lösung bewerkstelligen. Da einer der Kunden der Scerus whizz bereits mit BMC Remedyforce arbeitet, wurde diese Lösung auch für Scerus whizz präferiert. BMC Remedyforce basiert auf der Hochleistungsplattform force.com und passt perfekt zu den Anforderungen von dezentralen Strukturen mit vielen unterschiedlichen zu betreuenden IT-Nutzern.

Der Grund für die schnelle Implementierung und die Produktivnahme des Systems lagen vor allem in der Orientierung an den integrierten Standardprozessen (ITIL) des Tools. VIPCONs Maxime, out of the box Lösungen zu verwenden, die auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden, wurde voll entsprochen. Der Implementierungspartner der VIPCON, die Vyom Labs, folgte der Standardimplementierung von Remedyforce.

Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor war die klare Beschreibung der Kundenanforderungen. Die im Vorfeld definierten Erwartungen ermöglichten eine klare und fokussierte Umsetzung der Maßnahmen und das Einhalten der zeitlichen Vorgaben. Dazu trugen auch die erforderlichen Workshops (Anforderungsevaluierung, Startworkshop, Abstimmungsmeetings) via WebEX und die Remote Implementierung des Systems bei, was die Kosten für das Projekt zusätzlich reduzierte.

 



 

GRID LIST
5G

5G-Anwendungen längst nicht massentauglich

Es wird noch Jahre dauern, bis sich Anwendungen und Services der fünften…
Hacker Spionage

Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind bereits Opfer…
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Smarte News aus der IT-Welt