Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Clavister realisiert gemeinsam mit Partner Nokia das erste Großprojekt mit seiner Virtual Security-Lösung. Dabei handelt es sich um ein Projekt in einer Gerichtsverwaltung, wo die Clavister-Lösung das Netzwerk eines westeuropäischen Tier-One-Betreibers absichern soll.

Nokia fokussiert sich auf den Bereich Network Security und fügt seinem NetGuard-Angebot die Virtual Security-Lösung von Clavister hinzu. Obwohl der Umfang von Nokias Erstbestellung limitiert ist, ist die Bedeutung für Clavister als Initialzündung hoch. Da die Vertriebserfolge der NetGuard-Lösung zugenommen haben, sieht das schwedische Firewall-Unternehmen in der Kooperation mit Nokia ein langfristiges Umsatzpotential.

Johan Öhman, CEO von Clavister, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, da er ein erster wichtiger Meilenstein in unserer Kooperation mit Nokia ist und beweist, dass sich unsere strategische Ausrichtung auf Virtual Security bezahlt macht. Wir haben dies mit einer Lösung erreicht, die quasi aus dem Nichts entwickelt wurde, um die speziellen Bedürfnisse von Next Generation-Netzwerken zu erfüllen. Dieser Schritt hat unsere Marktposition signifikant gestärkt. Insbesondere den SDN/NFV-Markt können wir zukünftig auf einer noch breiteren Fläche adressieren.“

www.clavister.de

GRID LIST
Cyber Attack

Cyberangriffe entwickeln sich zum größten Risiko für Unternehmen

Adenike Cosgrove, Cybersecurity Strategist EMEA bei Proofpoint, kommentiert: „Anfang…
5G

Bundesnetzagentur legt finale 5G-Vergabebedingungen vor

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute ihren finalen Entscheidungsentwurf zu den…
Botnet

Mylobot-Botnetz liefert einen Doppelschlag mit Khalesi-Malware

Ein neuer Bericht von CenturyLink zeigt auf, dass das Mylobot-Botnetz nach dem Infizieren…
Senior Leadership Team

IFS verstärkt sein Senior Leadership Team

Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat sein globales Führungsteam…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2FBilder-Aktuelles%2FEstos_ProCall6Enterprise-700.jpg&w=190&h=80&zc=1

Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise

estos gibt das Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise offiziell frei. Der…
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Smarte News aus der IT-Welt