Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Clavister realisiert gemeinsam mit Partner Nokia das erste Großprojekt mit seiner Virtual Security-Lösung. Dabei handelt es sich um ein Projekt in einer Gerichtsverwaltung, wo die Clavister-Lösung das Netzwerk eines westeuropäischen Tier-One-Betreibers absichern soll.

Nokia fokussiert sich auf den Bereich Network Security und fügt seinem NetGuard-Angebot die Virtual Security-Lösung von Clavister hinzu. Obwohl der Umfang von Nokias Erstbestellung limitiert ist, ist die Bedeutung für Clavister als Initialzündung hoch. Da die Vertriebserfolge der NetGuard-Lösung zugenommen haben, sieht das schwedische Firewall-Unternehmen in der Kooperation mit Nokia ein langfristiges Umsatzpotential.

Johan Öhman, CEO von Clavister, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, da er ein erster wichtiger Meilenstein in unserer Kooperation mit Nokia ist und beweist, dass sich unsere strategische Ausrichtung auf Virtual Security bezahlt macht. Wir haben dies mit einer Lösung erreicht, die quasi aus dem Nichts entwickelt wurde, um die speziellen Bedürfnisse von Next Generation-Netzwerken zu erfüllen. Dieser Schritt hat unsere Marktposition signifikant gestärkt. Insbesondere den SDN/NFV-Markt können wir zukünftig auf einer noch breiteren Fläche adressieren.“

www.clavister.de

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt