VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Björn ParnitzkeNetgear, ein Anbieter von Netzwerklösungen für das Smart Home, gibt heute bekannt, dass Björn Parnitzke als neuer Marketing Specialist Central Europe für Netgear tätig ist.

Björn Parnitzke verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und bringt weitreichende Expertise im Vertrieb aus seinem Engagement in der Audiobranche bei einem japanischen Hersteller für hochwertige Audiokomponenten für den Home-Entertainment-Bereich mit. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich stärker auf europaweite Tätigkeiten konzentriert.

Bei Netgear hat Parnitzke die Marketing-Verantwortung für den Bereich Consumer Electronics (CE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er für alle relevanten Marketing-Aktionen in den Bereich Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und PR zuständig. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich.

„Netgear steht für spannende und zukunftsfähige Produkte, gerade im CE-Bereich“, sagt Björn Parnitzke. „Ich freue mich sehr darauf, innovative Produkte wie die Arlo Kameras oder das WLAN-System Orbi zu vermarkten. Insbesondere die Vision von Netgear, mit seinen Arlo Produkten führender Hersteller im Bereich der IP-Kameras zu werden, finde ich faszinierend.“

Vor seinem Einstieg bei Netgear arbeitete Björn Parnitzke als Marketing-Verantwortlicher für die Region DACH für Onkyo bei der Pioneer & Onkyo Europe GmbH in München. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für die Virtual Solution AG tätig, wo er sich hauptsächlich um die Vermarktung der Secure PIM App kümmerte.

„Wir freuen uns sehr, Björn Parnitzke an Bord zu haben“, sagt Danny Ullrich, Senior Marketing Manager bei Netgear. „Dank seiner weitreichenden Expertise ist er eine große Bereicherung für Netgear und wir werden von seinem Erfahrungsschatz stark profitieren.“

www.netgear.de
 

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security