Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Björn ParnitzkeNetgear, ein Anbieter von Netzwerklösungen für das Smart Home, gibt heute bekannt, dass Björn Parnitzke als neuer Marketing Specialist Central Europe für Netgear tätig ist.

Björn Parnitzke verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und bringt weitreichende Expertise im Vertrieb aus seinem Engagement in der Audiobranche bei einem japanischen Hersteller für hochwertige Audiokomponenten für den Home-Entertainment-Bereich mit. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich stärker auf europaweite Tätigkeiten konzentriert.

Bei Netgear hat Parnitzke die Marketing-Verantwortung für den Bereich Consumer Electronics (CE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er für alle relevanten Marketing-Aktionen in den Bereich Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und PR zuständig. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich.

„Netgear steht für spannende und zukunftsfähige Produkte, gerade im CE-Bereich“, sagt Björn Parnitzke. „Ich freue mich sehr darauf, innovative Produkte wie die Arlo Kameras oder das WLAN-System Orbi zu vermarkten. Insbesondere die Vision von Netgear, mit seinen Arlo Produkten führender Hersteller im Bereich der IP-Kameras zu werden, finde ich faszinierend.“

Vor seinem Einstieg bei Netgear arbeitete Björn Parnitzke als Marketing-Verantwortlicher für die Region DACH für Onkyo bei der Pioneer & Onkyo Europe GmbH in München. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für die Virtual Solution AG tätig, wo er sich hauptsächlich um die Vermarktung der Secure PIM App kümmerte.

„Wir freuen uns sehr, Björn Parnitzke an Bord zu haben“, sagt Danny Ullrich, Senior Marketing Manager bei Netgear. „Dank seiner weitreichenden Expertise ist er eine große Bereicherung für Netgear und wir werden von seinem Erfahrungsschatz stark profitieren.“

www.netgear.de
 

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt