Axians erhält Dell EMC Award für beste Big-Data-Lösung

Bei der Dell EMC Partnerkonferenz 2017 am 24. Januar in Flörsheim bei Frankfurt am Main wurde Axians mit dem “Dell EMC Solutions Partner of the Year 2016”-Award für Big-Data-Lösungen ausgezeichnet.

Der Hersteller würdigt die Beratungsqualität sowie die Fachkompetenz der Big Data Scientists. Beeindruckt hat vor allem ein Projekt in der Telekommunikationsbranche. Das Ergebnis: Rasche Umsetzung und Business Cases, die sich schnell auszahlen.

Anzeige

Basierend auf den Lösungen von Dell EMC und weiteren namhaften Herstellern realisiert die Business Unit Analytics & Data der Axians mit mehr als 50 Spezialisten Big Data Projekte für den Geschäftserfolg von Unternehmen. Mithilfe der Analyse strukturierter Daten und durch den Einsatz intelligenter Algorithmen können Unternehmen vorausschauend handeln und beispielsweise die Kundenbindung verbessern. Für die Partner-Auszeichnung “Dell EMC Solutions Partner of the Year 2016” hob Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel, Dell EMC Deutschland, hervor: “Die Berater von Axians sprechen auf Augenhöhe mit den Kunden, das ist oft der Schlüssel zum Projekterfolg. Besonders beeindruckend sind darüber hinaus die Nähe der Projekte zum Kernbusiness der Kunden sowie die Geschwindigkeit der Umsetzung.”

Die umfassenden Möglichkeiten von Data Analytics zeigt das besonders herausgestellte Projekt aus der Telekommunikationsbranche, bei dem durch die Analyse von Daten aus unterschiedlichen Quellen der Service verbessert und damit die Kundenbindung erhöht wurde. Schon nach fünf Wochen konnten valide Business Cases sowie die schnelle Amortisation der Kosten in einem Proof of Concept gezeigt werden. Anwendungsfälle wie dieser sind dabei auf zahlreiche Herausforderungen, Branchen und Unternehmensgrößen übertragbar. Für eine erste Analyse des Potenzials bietet Axians IT Data-Analytics-Workshops an und bringt in einem kleinen dedizierten Team Startup-Mentalität und Entrepreneurship in Unternehmen.

Dr. Reinhard Schlemmer, CEO Axians IT Solutions und Managing Director Vinci Energies Europe, erläutert: “Die Auszeichnung ist ein toller Start für das Axians-Netzwerk. Neben dem umfangreichen Know-how unserer Data Scientists bin ich stolz auf die Flexibilität und Geschwindigkeit, die wir zum Geschäft unserer Kunden beisteuern können. Damit Unternehmen die Chancen von Big Data realisieren können, gilt es, in einem Proof of Concept immer wieder die Business Cases zu finden, die die Geschäftsentscheider überzeugen. Es freut uns, dass wir dies in den Projekten immer wieder umsetzen können und dafür vom Hersteller gewürdigt werden.”

www.axians.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.