Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Dr. Patric Märki ist neuer Vice President der DACH Region beim Softwarehersteller SAS. Der 43-jährige Schweizer übernimmt zum 1. Januar 2017 die Leitung des Geschäfts von SAS in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugleich steuert Märki auch die deutsche Landesgesellschaft. 

Mit Patric Märki hat SAS einen Mann aus den eigenen Reihen für die Position des Vice President DACH ausgewählt – und gleichzeitig einen, der das Softwaregeschäft auch über SAS hinaus bestens kennt.

Märki ist seit 2012 Managing Director von SAS Schweiz, wo er das Geschäft in den vergangenen Jahren signifikant ausbauen konnte. Davor war der Informationstechniker (FH Nordwestschweiz), der auch über einen Doctor of Business Administration der Charles Sturt University in Sydney/Australien und einen MBA der Universität St. Gallen verfügt, unter anderem in führender Position für IBM und für CA Technologies tätig. Für seine neue überregionale Aufgabe wird Märki in die Deutschlandzentrale von SAS in Heidelberg wechseln. Patric Märki berichtet an Mark Wilkinson, den neuen Senior Regional Vice President Nord- und Westeuropa.

„Ich freue mich sehr, dass wir Patric Märki als neuen Leiter der DACH Region gewinnen konnten“, erklärt Carl Farrell, der als Chief Revenue Officer von SAS für den weltweiten Umsatz verantwortlich zeichnet. „Patric hat in den vergangenen Jahren in der Schweiz einen ganz hervorragenden Job gemacht und ist bestens für diese neue Aufgabe gerüstet. Er kennt sowohl die Märkte als auch SAS sehr genau und ist damit in der Lage, die DACH Region weiter voranzubringen. Mit seiner Vertriebskompetenz und seinem teamorientierten Führungsstil ist er genau der richtige Mann auf diesem zentralen Posten.“

 

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt