Vodafone ist deutscher Reselling-Partner von Alibaba Cloud

Vodafone ist deutscher Reselling-Partner von Alibaba Cloud. Damit bietet Vodafone Unternehmen eine Vielzahl von flexibel nutzbaren IT-Services aus der Public Cloud; von virtuellen Speicher- und Rechnerkapazitäten über IT-Lösungen für Multimedia-Anwendungen bis zu dynamischen Server-Ressourcen für den Onlinehandel. 

Die Server von Alibaba Cloud stehen in einem zertifizierten Vodafone-Rechenzentrum in Frankfurt am Main und unterliegen dem deutschen Datenschutzrecht. Mit dem neuen Public Cloud Angebot ergänzt Vodafone sein bestehendes Private Cloud Portfolio und bietet seinen Kunden nun auch hybride Cloud-Lösungen, mit denen sie IT-Kapazitäten noch flexibler und kostengünstiger nutzen können. Laut einer aktuellen Umfrage des Bitkom bezieht mittlerweile jedes vierte Unternehmen in Deutschland Dienste aus der Public Cloud.

Anzeige

„Mit der eigenen IT im Firmenkeller kommen Unternehmen heute nicht mehr weit. Wir bieten mit der Alibaba Cloud eine erstklassige deutsche Public Cloud, mit der modernste IT-Services je nach Auftragslage flexibel hinzugebucht werden können. Dabei werden jeden Monat nur die tatsächlich benötigten Ressourcen abgerechnet ohne hohe Einmalkosten. So unterstützen wir Firmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Produkte“, so Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkunden bei Vodafone Deutschland.

„Die Kooperation zwischen Alibaba Cloud und Vodafone bringt deutschen Unternehmen besonders leistungsfähige, hochverfügbare und sehr sichere Cloud Computing Services, egal ob Kleinunternehmen oder Großkonzern. Vodafone ist der ideale Partner, um das Geschäft von Alibaba Cloud in Deutschland nach vorne zu bringen“, sagt Ethan Yu, Vice President of Alibaba Group und General Manager of Alibaba Cloud Global.

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.