Spitzenposition bei der Wahl zum besten Systemhaus 2016 | Fritz & Macziol

Das herstellerunabhängige IT-Haus Fritz & Macziol (F&M) belegte bei der IDG-Systemhaus-Umfrage 2016 in der Kategorie “Große Systemhäuser” erneut einen Platz unter den Top 3. Das IT-Haus wurde erstmals in zwei weiteren Spezialkategorien bewertet und erreichte dort Top-Platzierungen.

Die Kunden vergaben die Note 1,61 für “Collaboration” und damit Platz 2 – eine Bewertung von 1,32 gab es in der Kategorie “Managed Services”, wo Fritz & Macziol Platz 3 belegt. Die Auszeichnung basiert auf einer jährlichen Anwender-Umfrage des IDG-Verlags, bei der Kunden die Dienstleister anhand einzelner Projekte beurteilen. Der Award wurde am 25. August im Rahmen des Systemhauskongresses “Chancen 2017” in Düsseldorf verliehen. Fritz & Macziol gehört zu Axians, der Marke für ICT-Lösungen von Vinci Energies.

Anzeige

Insgesamt 245 Projekte in zehn verschiedenen Kategorien gingen für Fritz & Macziol bei der Systemhaus-Umfrage des IDG-Verlags ein. Das Ergebnis: Fritz & Macziol verbesserte seine Durchschnittsnote auf 1,62 und erreicht damit den dritten Platz in der Klasse “Große Systemhäuser” (ab 250 Mio. Jahresumsatz). Der erneute Podiumsplatz bestätigt den Weg, den Fritz & Macziol seit 2014 mit ihrem Mutterkonzern Vinci Energies eingeschlagen hat. Durch die strategische Neuordnung in Business Units hat sich das IT-Haus klar am Markt positioniert und ist für die Zukunft bestens aufgestellt. Für die Systemhaus-Umfrage bewerteten Systemhaus-Kunden die Projekte anhand fester Kriterien wie Angebotserstellung und Beratungskompetenz der IT-Häuser, den Verlauf des Projekts sowie die Termintreue. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Betreuung inklusive Wartung und Schulung fließen in die Beurteilung mit ein.

Zum ersten Mal wurde Fritz & Macziol dieses Jahr in den Kategorien “Managed Services” und “Collaboration” bewertet. Diese Neulistungen zeigen, dass Fritz & Macziol durch die Aufstellung in kleine, dezidierte Einheiten in vielen Bereichen hohe Fachkompetenz vorweist – ein klares Resultat der neuen Geschäftsstrategie. Zusätzlich zu der F&M-Expertise können Kunden auf ein größeres Portfolio und Know-how von Spezialisten aus dem Axians-Netzwerk und der anderen VINCI Energies Marken zurückgreifen. Dadurch hat F&M die Kompetenz, für alle Unternehmensanforderungen eine individuelle und passgenaue Lösung zu finden.

Bei der Umfrage des IDG wurden von 4.100 Systemhaus-Kunden insgesamt 6.300 Projekte bewertet. Ausgezeichnet werden Systemhäuser in drei Klassen: Große Systemhäuser (ab 250 Mio. Euro Jahresumsatz), mittelgroße Systemhäuser (ab 50 Mio. bis 250 Mio. Euro Jahresumsatz) und kleine Systemhäuser (bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz).

www.fum.de

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.