Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Alteryx, Anbieter von Lösungen für Self-Service -Datenanalyse, und die Alexander Thamm GmbH, die erste echte Data Science Beratung im deutschsprachigen Raum, haben eine Kooperation in Deutschland vereinbart.

Im Rahmen der Partnerschaft nimmt die Alexander Thamm GmbH die Self-Service-Data-Analytics-Plattform von Alteryx in ihr Portfolio auf.

Die Digitalisierung – oder dritte industrielle Revolution – ist in vollem Gange. Daten bilden die Basis für neue Geschäftsmodelle und die Optimierung bestehender Prozesse. Alteryx als Spezialist für Datenanalyse-Lösungen und Alexander Thamm als Data Science Company stehen damit im Mittelpunkt einer entscheidenden Entwicklung in den meisten Unternehmen – da war der Schritt zu einer tiefgehenden Kooperation nicht weit.

 „Wir glauben daran, dass sich der Self-Service-BI-Trend weiter in den Analytics-Bereich fortsetzen wird. Datenvisualisierungstools finden bereits breite Akzeptanz bei Business Usern, aber Unternehmen müssen effiziente Datenanalyse bei täglichen Geschäftsentscheidungen und zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle nutzen, um langfristig global konkurrenzfähig zu bleiben“, erklärt Alexander Thamm, Geschäftsführer der Alexander Thamm GmbH. „Wenn es zu Innovation aus Daten immer einer Abstimmung mit der IT und einem langwierigen Aufbau von ETL-Strecken bedarf, wird diese Innovation gehemmt oder zumindest verlangsamt. In Alteryx sehen wir die Lösung, die dieses Problem am besten durch pragmatische Datenaufbereitung und gute Nachvollziehbarkeit löst. Die Firmenkultur und die klare Vision des Managements haben uns dann endgültig von der Partnerschaft überzeugt.“

„Daten sind heute für die meisten Unternehmen eines der wichtigsten Güter geworden. Dabei ist das, was man durch gezielte und effiziente Analyse aus diesen Daten lernen kann, häufig noch gar nicht vollkommen erschlossen. Wir freuen uns mit der Alexander Thamm GmbH eines der besten Beratungshäuser in diesem Bereich als Partner gewonnen zu haben, der seinen Kunden eine professionelle Rundum-Betreuung bieten kann“, sagt Tom Becker, Senior Director DACH bei Alteryx. „Gerade in dieser frühen Phase unseres Markteintritts in Deutschland müssen wir uns hundertprozentig auf unsere Partner verlassen können und wir sind uns sicher, mit der Alexander Thamm GmbH dabei ein starkes Unternehmen an unserer Seite zu haben, um Self-Service Data Analytics weiter in deutschen Unternehmen zur Norm anstatt zur Ausnahme zu machen.“

www.alteryx.com/de
 

GRID LIST
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Uri Levy

Skybox Security ernennt neuen Vice President of Worldwide Channels

Skybox Security hat heute bekanntgegeben, dass Uri Levy künftig als Vice President of…
Programmierer

Eklatanter Mangel an KI-Ingenieuren weltweit

Eine erschreckende Diskrepanz zwischen hohem Bedarf und geringer Anzahl an Kandidaten für…
Das neue Wire Leadership Team

Führungswechsel bei Wire: Ex-Huddle-Chef Morten Brøgger neuer CEO

Wire rüstet auf! Mit neuem CEO Morten Brøgger und CRO Rasmus Holst holt sich der…
Bayern Flagge

Neue Bitkom-Landessprecher in Bayern

Der Digitalverband Bitkom hat in Bayern zwei neue Landessprecher. Rupert Lehner vertritt…
Bad Santa

Malware-Infektionen steigen mit Start der Weihnachtseinkäufe

Der Advent gilt als die Jahreszeit, um sich besinnlich, froh und feierlich zu fühlen - es…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet