Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Alteryx, Anbieter von Lösungen für Self-Service -Datenanalyse, und die Alexander Thamm GmbH, die erste echte Data Science Beratung im deutschsprachigen Raum, haben eine Kooperation in Deutschland vereinbart.

Im Rahmen der Partnerschaft nimmt die Alexander Thamm GmbH die Self-Service-Data-Analytics-Plattform von Alteryx in ihr Portfolio auf.

Die Digitalisierung – oder dritte industrielle Revolution – ist in vollem Gange. Daten bilden die Basis für neue Geschäftsmodelle und die Optimierung bestehender Prozesse. Alteryx als Spezialist für Datenanalyse-Lösungen und Alexander Thamm als Data Science Company stehen damit im Mittelpunkt einer entscheidenden Entwicklung in den meisten Unternehmen – da war der Schritt zu einer tiefgehenden Kooperation nicht weit.

 „Wir glauben daran, dass sich der Self-Service-BI-Trend weiter in den Analytics-Bereich fortsetzen wird. Datenvisualisierungstools finden bereits breite Akzeptanz bei Business Usern, aber Unternehmen müssen effiziente Datenanalyse bei täglichen Geschäftsentscheidungen und zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle nutzen, um langfristig global konkurrenzfähig zu bleiben“, erklärt Alexander Thamm, Geschäftsführer der Alexander Thamm GmbH. „Wenn es zu Innovation aus Daten immer einer Abstimmung mit der IT und einem langwierigen Aufbau von ETL-Strecken bedarf, wird diese Innovation gehemmt oder zumindest verlangsamt. In Alteryx sehen wir die Lösung, die dieses Problem am besten durch pragmatische Datenaufbereitung und gute Nachvollziehbarkeit löst. Die Firmenkultur und die klare Vision des Managements haben uns dann endgültig von der Partnerschaft überzeugt.“

„Daten sind heute für die meisten Unternehmen eines der wichtigsten Güter geworden. Dabei ist das, was man durch gezielte und effiziente Analyse aus diesen Daten lernen kann, häufig noch gar nicht vollkommen erschlossen. Wir freuen uns mit der Alexander Thamm GmbH eines der besten Beratungshäuser in diesem Bereich als Partner gewonnen zu haben, der seinen Kunden eine professionelle Rundum-Betreuung bieten kann“, sagt Tom Becker, Senior Director DACH bei Alteryx. „Gerade in dieser frühen Phase unseres Markteintritts in Deutschland müssen wir uns hundertprozentig auf unsere Partner verlassen können und wir sind uns sicher, mit der Alexander Thamm GmbH dabei ein starkes Unternehmen an unserer Seite zu haben, um Self-Service Data Analytics weiter in deutschen Unternehmen zur Norm anstatt zur Ausnahme zu machen.“

www.alteryx.com/de
 

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt