Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Das Internet der Dinge (IoT)
19.03.19 - 19.03.19
In Stuttgart, Fraunhofer-Institutszentrum IAT-Gebäude

ELO Solution Day Dortmund
20.03.19 - 20.03.19
In Signal Iduna Park, Dortmund

ELO Solution Day Leipzig
21.03.19 - 21.03.19
In Kongresshalle Leipzig

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
26.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

Anzeige

Anzeige

Alteryx, Anbieter von Lösungen für Self-Service -Datenanalyse, und die Alexander Thamm GmbH, die erste echte Data Science Beratung im deutschsprachigen Raum, haben eine Kooperation in Deutschland vereinbart.

Im Rahmen der Partnerschaft nimmt die Alexander Thamm GmbH die Self-Service-Data-Analytics-Plattform von Alteryx in ihr Portfolio auf.

Die Digitalisierung – oder dritte industrielle Revolution – ist in vollem Gange. Daten bilden die Basis für neue Geschäftsmodelle und die Optimierung bestehender Prozesse. Alteryx als Spezialist für Datenanalyse-Lösungen und Alexander Thamm als Data Science Company stehen damit im Mittelpunkt einer entscheidenden Entwicklung in den meisten Unternehmen – da war der Schritt zu einer tiefgehenden Kooperation nicht weit.

 „Wir glauben daran, dass sich der Self-Service-BI-Trend weiter in den Analytics-Bereich fortsetzen wird. Datenvisualisierungstools finden bereits breite Akzeptanz bei Business Usern, aber Unternehmen müssen effiziente Datenanalyse bei täglichen Geschäftsentscheidungen und zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle nutzen, um langfristig global konkurrenzfähig zu bleiben“, erklärt Alexander Thamm, Geschäftsführer der Alexander Thamm GmbH. „Wenn es zu Innovation aus Daten immer einer Abstimmung mit der IT und einem langwierigen Aufbau von ETL-Strecken bedarf, wird diese Innovation gehemmt oder zumindest verlangsamt. In Alteryx sehen wir die Lösung, die dieses Problem am besten durch pragmatische Datenaufbereitung und gute Nachvollziehbarkeit löst. Die Firmenkultur und die klare Vision des Managements haben uns dann endgültig von der Partnerschaft überzeugt.“

„Daten sind heute für die meisten Unternehmen eines der wichtigsten Güter geworden. Dabei ist das, was man durch gezielte und effiziente Analyse aus diesen Daten lernen kann, häufig noch gar nicht vollkommen erschlossen. Wir freuen uns mit der Alexander Thamm GmbH eines der besten Beratungshäuser in diesem Bereich als Partner gewonnen zu haben, der seinen Kunden eine professionelle Rundum-Betreuung bieten kann“, sagt Tom Becker, Senior Director DACH bei Alteryx. „Gerade in dieser frühen Phase unseres Markteintritts in Deutschland müssen wir uns hundertprozentig auf unsere Partner verlassen können und wir sind uns sicher, mit der Alexander Thamm GmbH dabei ein starkes Unternehmen an unserer Seite zu haben, um Self-Service Data Analytics weiter in deutschen Unternehmen zur Norm anstatt zur Ausnahme zu machen.“

www.alteryx.com/de
 

GRID LIST
IoT-Security Concept

Vorteile durch “Internet of Things Cybersecurity Improvement Act of 2019”?

Die Pläne der US-Regierung zur Verbesserung der IoT-Sicherheit durch den „Internet of…
Bitcoin

Erneuerbare Energien machen Bitcoin nicht nachhaltig

Erneuerbare Energien sind nicht geeignet, um das Nachhaltigkeitsproblem der Kryptowährung…
Tb W190 H80 Crop Int 0934cd5fecf3fb5993b3d826843a4b6f

X-Labs: Forschungslabor für verhaltensbasierte Cybersecurity

Mit X-Labs gründet Forcepoint, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, eine weltweit…
Strommasten

Intelligentes Stromnetz: Verbraucher sind noch zurückhaltend

Für das Gelingen der Energiewende ist mehr Flexibilisierung im Stromsystem von…
Ad Blocker

Google sperrt täglich über 6 Mio. Ads

2,3 Milliarden Werbeanzeigen hat Google laut eigenen Angaben 2018 gesperrt - das sind…
Hacker Spionage

Spionage-Vorwürfe: Marine im Fokus chinesischer Hacker

Seit geraumer Zeit registrieren Sicherheitsforscher chinesische Hacker-Gruppen, die…