Oliver Gürtler verantwortet ab 1.9.2016 den Geschäftsbereich Cloud und Enterprise für Microsoft Deutschland

Oliver GürtlerOliver Gürtler (Foto), 47, wird zum 1. September 2016 neuer Senior Director der Cloud & Enterprise Business Group bei der Microsoft Deutschland GmbH. 

Er verantwortet die Positionierung und den Vertrieb aller Dienste der Cloud- und Data-Plattform Microsoft Azure sowie der Server- und Entwicklertools, wie SQL Server, Windows Server und Visual Studio, im deutschen Markt. Damit übernimmt Gürtler den wachstumsstärksten Geschäftsbereich der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt Geschäftskunden und Partner bei ihrer digitalen Transformation und der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle. Er berichtet an Dr. Klaus von Rottkay, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und dort für die Bereiche Marketing und Operations (M&O) verantwortlich.

Anzeige

„Unter Oliver Gürtlers Leitung hat sich das Windows & Devices-Geschäft in Deutschland hervorragend entwickelt“, so Klaus von Rottkay. „Seine große Erfahrung im Geschäftskunden- und Partnersegment prädestiniert ihn für die neue Herausforderung.“ Oliver Gürtler ist seit Juli 2011 Leiter des Geschäftsbereichs Windows & Devices bei Microsoft Deutschland. In dieser Position verantwortet er die strategische Planung und Ausrichtung sowie das gesamte Marketing gegenüber Verbrauchern und Geschäftskunden. Davor war er als Director Partner Strategy & Programs tätig. Seine Karriere begann Gürtler bei mittelständischen Softwarehäusern in Deutschland und der Schweiz.

Gürtler tritt die Nachfolge von Peter Arbitter an, der zum 1. September dieses Jahres nach fünf Jahren bei Microsoft zurück zum Telekom-Konzern wechselt.  

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.