IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

EM-Spielplan als MindmapRechtzeitig zum Start der EM in Frankreich gibt es in diesem Jahr von Mindjet ein besonderes Highlight: den EM-Spielplan im übersichtlichen Mapformat. Mit diesem können sich alle Fußballfans und EM-Begeisterte optimal auf die bevorstehenden Spiele vorbereiten und die Ergebnisse festhalten.

Alle Spiele und Termine im Überblick

Die EM-Map sorgt für den nötigen Überblick und enthält zahlreiche Informationen rund um die Zusammensetzung der Gruppen, alle Spieltermine, Stadien, Begegnungen uvm. MindManager-Nutzer können zudem auch alle Spielergebnisse und Punkte in die Map eintragen und wissen so stets Bescheid, wer weiterkommt.

Der besondere Vorteil der EM-Map sind die Filterfunktionen: Damit kann nach Stadien, Mannschaften, Gruppen oder Uhrzeiten gefiltert werden. Wenn man beispielsweise sämtliche Spieltermine der deutschen Mannschaft auf einen Blick sehen möchte, filtert man die Map einfach nach dem gewünschten Symbol. Wer möchte, kann sich dann die ausgewählten Termine sogar in seinen Outlook-Kalender übertragen lassen und so dafür sorgen, dass er kein wichtiges Spiel versäumt. In die Map ist eine klare Anleitung eingebettet, die auch MindManager-Neulingen die Filterfunktionen und weitere Möglichkeiten der EM-Map nahebringt.

„Als Fußballfan und Ehrenamtlicher an der Basis, fiebere ich natürlich der EM in Frankreich besonders entgegen“, sagt Jörg Steiss, General Manager EMEA, bei Mindjet. „Und wie im Job, möchte ich bei so einem großen Turnier jederzeit den Überblick behalten und wissen, wer wo steht und wer gegen wen spielt. Schließlich schaue ich ja fast immer mit Freunden. Da hilft uns die gemeinsam genutzte Map dann nicht nur, uns zu verabreden und das Besorgen des Grillguts sowie der kühlen Getränke zu organisieren. Nein, der eine oder andere findet auch noch interessante Details, die unsere „Fachdiskussionen“ dann amüsant bereichern.“

EM-Spielplan Mindmap

Ab sofort steht der EM-Spielplan im Mapformat als kostenloser Download zur Verfügung.

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet