Office 4.0 – Die Zukunft der Arbeit

Datum: 26.04.2023
Veranstaltungsort: Online

New Work war gestern, Office 4.0 ist heute. Feste oder flexible Arbeitsplätze für jeden Mitarbeiter? Über Strategien für hybrides Arbeiten, Tools und die Herausforderungen künftiger Arbeitsplätze diskutieren wir auf der Konferenz Office 4.0 am 26.04.2023. Die Teilnahme ist kostenlos.

Highlights aus der Agenda

Tools & Methoden, um hybride Teams erfolgreich zu machen
Mary-Ann Hoffmann und Cassandra Tonn, Bechtle

Das Führen von hybriden Teams hat seine eigenen Herausforderungen. Tools und Methoden, mit denen Teamleiter diese meistern und Ihr Team erfolgreich machen können, gibt es einige. Doch wie setzt man sie ein? Braucht es eine Strategie?

Hybrides Arbeiten – ein echter Game-Changer auf der Suche nach Fachkräften
Christopher Reinhard, Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Österreich

Die Herausforderung qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen zu finden, welche sich langfristig an ein Unternehmen binden möchten, wird immer größer. Warum das Angebot des hybriden Arbeitens ein großer Teil der Lösung ist und welche Software und Technologien beim Erfüllen dieser neuen Anforderungen helfen, erfahren die Teilnehmer aus erster Hand von einem Experten, der nicht nur die nötigen Technologien kennt, sondern diese auch täglich nutzt. 

Office 4.0 – Wie sich das neue Arbeiten auf den Büroalltag auswirkt
Lisa Benner und Sascha Schöner, TOPdesk

Sascha Schöner tauscht sich mit seiner Kollegin Lisa Benner aus dem Office Management über die vergangenen Planungen des neuen Bürogebäudes von TOPdesk aus. Dabei ging es um Fragen wie: Feste oder flexible Arbeitsplätze für jeden Mitarbeiter? Andere Arbeitsplätze als den klassischen Schreibtisch? Daran anschließend gibt Herr Schöner einen kurzen Einblick in die Servicemanagement Software TOPdesk und zeigt auf, wie diese Unternehmen bei Office 4.0 unterstützen kann.

Info & Anmeldung

Neueste Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Anzeige
Anzeige