Sogeti ist jetzt Anbieter für Security-Tester-Schulungen

Die Sogeti Deutschland GmbH  ist jetzt offiziell einer der ersten akkreditierten Anbieter für ISTQB CTAL-Security-Tester-Schulungen. Die vom German Testing Board (GTB) vergebene Akkreditierung läuft zunächst bis Februar 2022.

Sie ergänzt das existierende ISTQB-Schulungsportfolio von Sogeti Deutschland, das sich an IT-Fachkräfte wendet: Security-Tester, die entsprechende Projekte planen und durchführen, sowie Testmanager, die Kenntnisse im Bereich Security Testing vorweisen müssen.

Anzeige

“Regelmäßige Berichte über weit verbreitete Lösegeldattacken beweisen, dass IT-Sicherheit branchenübergreifend immer wichtiger für Unternehmen wird. IT-Fachleute müssen entsprechend geschult sein“, so Dirk Kain, Leiter von Sogeti in Deutschland. „Uns war es wichtig, mit dem GTB diese Schulung aufzusetzen, um dringend benötigte Skills wie frühzeitige Erkennung von Schwachstellen schon während der Entwicklung, Erstellung von Tests zur Vorhersehung von Angriffsmustern und Analyse und Bewertung von gefundenen Fehlern unter Sicherheitsaspekten abdecken zu können.”

Mehr zum ISTQB CTAL Security Tester gibt es online.

www.sogeti.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.