Wechsel im Management der enowa AG

Mit Wirkung zum 01. Januar 2020 ernennt die enowa AG Thomas Heißmeyer (43) zum Chief Innovation Officer (CIO) für den Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft. Matthias Müller (60) wechselt von der PPI AG zur enowa AG und tritt damit die Nachfolge von Heißmeyer als Chief Sales Officer (CSO) des Geschäftsbereiches Versicherungswirtschaft an.

Thomas HeissmeyerAls CIO wird Thomas Heißmeyer (Bild-Quelle enowa AG) ab sofort Themen wie künstliche Intelligenz, Blockchain und Agilität für den Versicherungsbereich federführend weiterentwickeln sowie die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen wie Celonis, m2n und 2021.AI ausbauen. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich künftig zudem auf die Bereiche Nearshoring sowie die Kommunikation und das Marketing im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft. . In seiner bisherigen Rolle als Chief Sales Officer verantwortete er im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft die Themen Strategie, Vertrieb und Innovationen. Vor seinem Eintritt in das enowa-Team besetzte Thomas Heißmeyer bereits einige Positionen in der Geschäftsführung diverser Unternehmen und beriet international tätige Firmen aus Industrie und Versicherungswirtschaft.

Anzeige

Matthias Müller Chief Sales Officer, Matthias Müller (Bild-Quelle enowa AG) kennt den Versicherungsmarkt seit 1990 und war in dieser Zeit in verschiedenen Managementpositionen tätig. In seiner vorherigen Position als Mitglied der Geschäftsleitung der PPI AG war Müller für den Vertrieb verantwortlich und hat dort den Bereich Versicherungen von Beginn an  kundenseitig aufgebaut.

www.enowa.ag

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.