Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Eine Markteinschätzung von Alexander Stühl, Director Sales and Marketing, Aagon GmbH zu den wichtigen Trends in der ITK-Branche 2019.

Für die Unternehmen – und in den Unternehmen für die IT-Verantwortlichen – wird es in Zukunft immer wichtiger, Daten aus unterschiedlichsten Quellen in Echtzeit miteinander zu synchronisieren. Auch das Internet of Things (IoT) gewinnt weiter an Bedeutung und mit ihm die neuen Bedrohungen, die sich über infizierte digitalisierte Geräte (z.B. durch Videospionage) und Anbieter ergeben (z.B. Ausfall von 900 000 Telekom-Routern an einem Tag). 

Während die Zahl der Schadprogramme und Angriffe zunimmt, rüstet auch der Gesetzgeber mit neuen Anforderungen an die Security von Firmen auf, die im eigenen Interesse entsprechend umgesetzt werden müssen. Das aber stellt gerade den Mittelstand zunehmend vor technische, personelle und finanzielle Herausforderungen. Hier bietet Aagon im kommenden Jahr mit dem Aagon Enterprise Service Bus (AESB) eine sehr praktikable Lösung. 2019 werden noch mehr Unternehmen als heute ihre IT-Kosten mit Client-Management- und Automations-Lösungen senken und damit für zukünftige Anforderungen besser gewappnet sein. 

www.aagon.de

 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt