Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

IT-Sourcing 2019 - Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

Anzeige

Anzeige

Eine Markteinschätzung von Alexander Stühl, Director Sales and Marketing, Aagon GmbH zu den wichtigen Trends in der ITK-Branche 2019.

Für die Unternehmen – und in den Unternehmen für die IT-Verantwortlichen – wird es in Zukunft immer wichtiger, Daten aus unterschiedlichsten Quellen in Echtzeit miteinander zu synchronisieren. Auch das Internet of Things (IoT) gewinnt weiter an Bedeutung und mit ihm die neuen Bedrohungen, die sich über infizierte digitalisierte Geräte (z.B. durch Videospionage) und Anbieter ergeben (z.B. Ausfall von 900 000 Telekom-Routern an einem Tag). 

Während die Zahl der Schadprogramme und Angriffe zunimmt, rüstet auch der Gesetzgeber mit neuen Anforderungen an die Security von Firmen auf, die im eigenen Interesse entsprechend umgesetzt werden müssen. Das aber stellt gerade den Mittelstand zunehmend vor technische, personelle und finanzielle Herausforderungen. Hier bietet Aagon im kommenden Jahr mit dem Aagon Enterprise Service Bus (AESB) eine sehr praktikable Lösung. 2019 werden noch mehr Unternehmen als heute ihre IT-Kosten mit Client-Management- und Automations-Lösungen senken und damit für zukünftige Anforderungen besser gewappnet sein. 

www.aagon.de

 

GRID LIST
Personen und Schloss

DriveLock 2019.1 mit zahlreichen Erweiterungen

Das neue DriveLock 2019.1 Release soll ab sofort verfügbar sein. Die Updates betreffen:…
KI

Neuer Chip ahmt menschliches Gehirn nach

Das menschliche Gehirn als Vorbild für einen elektronischen Speicher: Diesen…
Spion

Spionagegruppe greift europäische Diplomaten an

Die berüchtigte Ke3chang-Gruppe hat Auslandsvertretungen und Regierungsinstitutionen in…
Dr. Ulrich Mehlhaus

SoftProject GmbH verstärkt die Geschäftsführung mit Dr. Ulrich Mehlhaus

Der Ettlinger Digitalisierungsspezialist SoftProject GmbH gewinnt mit Dr. Ulrich Mehlhaus…
Huawei - USA

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei-Verkäufe ziehen an

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des…
Receiver für den 6G-Mobilfunkstandard

Innovativer Mini-Transceiver ebnet Weg für 6G

Während das neue Mobilfunknetz 5G Schlagzeilen macht, ist schon der Nachfolger im…