Statement

Was sind die wichtigsten Trends in der ITK-Branche?

Eine Markteinschätzung von Alexander Stühl, Director Sales and Marketing, Aagon GmbH zu den wichtigen Trends in der ITK-Branche 2019.

Für die Unternehmen – und in den Unternehmen für die IT-Verantwortlichen – wird es in Zukunft immer wichtiger, Daten aus unterschiedlichsten Quellen in Echtzeit miteinander zu synchronisieren. Auch das Internet of Things (IoT) gewinnt weiter an Bedeutung und mit ihm die neuen Bedrohungen, die sich über infizierte digitalisierte Geräte (z.B. durch Videospionage) und Anbieter ergeben (z.B. Ausfall von 900 000 Telekom-Routern an einem Tag). 

Anzeige

Während die Zahl der Schadprogramme und Angriffe zunimmt, rüstet auch der Gesetzgeber mit neuen Anforderungen an die Security von Firmen auf, die im eigenen Interesse entsprechend umgesetzt werden müssen. Das aber stellt gerade den Mittelstand zunehmend vor technische, personelle und finanzielle Herausforderungen. Hier bietet Aagon im kommenden Jahr mit dem Aagon Enterprise Service Bus (AESB) eine sehr praktikable Lösung. 2019 werden noch mehr Unternehmen als heute ihre IT-Kosten mit Client-Management- und Automations-Lösungen senken und damit für zukünftige Anforderungen besser gewappnet sein. 

www.aagon.de

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.