Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ACMP Competence Days Wien
15.05.19 - 15.05.19
In WAGGON-31, Wien

e-Commerce Day
17.05.19 - 17.05.19
In Köln, RheinEnergieSTADION

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

ACMP Competence Days Zürich
11.06.19 - 11.06.19
In Stadion Letzigrund, Zürich

Anzeige

Anzeige

Commvault, ein weltweiterAnbieter von Backup, Recovery und Archivierung im Rechenzentrum und in der Cloud, hat Olaf Dünnweller mit sofortiger Wirkung zum Area Vice President EMEA Central ernannt.

Vor seinem Wechsel zu Commvault war Dünnweller fast 17 Jahre lang bei Veritas beschäftigt, wo er im Laufe der Zeit vom Pre-Sales-Manager bis zum Country-Manager für Deutschland aufgestiegen ist. 

„Seine vorherige Rolle machte Olaf Dünnweller bereits zu einem der Kandidaten mit der umfangreichsten Branchen-Expertise. Mindestens genauso wichtig war uns aber, wie sehr er es schätzt, mit Commvault wachsen zu können und auf dem Erfolg aufzubauen, den wir bislang in der Region erzielt haben", sagt Christian Lang, Vice President Commvault EMEA. „Seine Erfahrung mit strategischen Partnerschaften und seine Kenntnis des lokalen Marktes, einhergehend mit unserer gemeinsamen Überzeugung, Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, wird Commvaults Expansion in DACH und der gesamten EMEA-Region vorantreiben.“

In seiner neuen Position übernimmt Dünnweller die Leitung des Commvault-Geschäfts im DACH-Markt und ist verantwortlich für die Stärkung regionaler Allianzen und Partnernetzwerke. Außerdem soll er durch neue, überregionale Kundenimplementierungen und Partnerschaften Umsatz und Marktanteil steigern. Mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung vereinfachter, marktführender Lösungen für Datensicherung, die speziell die Anforderungen von GDPR, Ransomware, Hybrid-Cloud und Scale-out-Infrastruktur erfüllen, plant Dünnweller, Commvaults Präsenz im Public- und im Enterprise-Sektor sowie im Mittelstand zu erhöhen.

„Unternehmen in der DACH-Region wollen ihre Legacy-Architekturen modernisieren und vereinfachen. Zugleich suchen sie einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Partner, der ihnen mit Fachwissen und Beratung zur Seite steht, damit sie die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können", sagt Olaf Dünnweller, Area Vice President EMEA Central bei Commvault. „Unsere Innovationen, etwa Commvault HyperScale™, heben uns von anderen ab. Damit helfen wir Organisationen, ihre kritischen Datensicherungsanforderungen zu erfüllen, und zwar mit der branchenweit größten Auswahl an Speicher-Arrays, Hypervisoren, Anwendungen und Cloud-Lösungen. Diese Vorteile in Verbindung mit einem strategisch ausgerichteten Partner-Ökosystem, branchenführender Expertise und erstklassigem Support machen den DACH-Markt zu einem Schlüsselfaktor für unser globales Wachstum und unseren Erfolg.“

www.commvault.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F53e8a21219b5d2582a8221198c70645

Plattform zeigt Chancen und Risiken von KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird künftig die Sicherheit von IT-Systemen verbessern. In…
Tb W190 H80 Crop Int 9eab959ba4f8c2783edd0e0b95719695

Xentral ERP veröffentlicht kostenlose Open-Source-Version

Automatisches Einlesen von Belegen via Texterkennung, neues responsives Layout und eine…
Festplatte

So viel Speicherplatz verbraucht das Zettabyte-Zeitalter

33 Zettabytes Daten hat die Menschheit 2018 generiert. Hinter dieser unscheinbaren Zahl…
Tb W190 H80 Crop Int F14ee4d1a775288daf282460e916d8a4

Huawei bietet Deutschland "No-Spy-Abkommen" an

Der Gründer des umstrittenen chinesischen Telekommunikationskonzerns Huawei, Ren…
Intel

Intel steigt bei 5G-Modems für Handys aus

Der US-Chipriese Intel steigt aus dem Geschäft mit 5G-Smartphone-Modems aus. Damit räumt…
Hacker Pst

Hacked: IT-Outsourcer Wipro schon seit Monaten infiltriert

Der drittgrößte indische IT-Outsourcer Wipro mit einem Quartalsumsatz von knapp 2…