Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

ELO Solution Day Hannover
13.03.19 - 13.03.19
In Schloss Herrenhausen, Hannover

Anzeige

Anzeige

Commvault, ein weltweiterAnbieter von Backup, Recovery und Archivierung im Rechenzentrum und in der Cloud, hat Olaf Dünnweller mit sofortiger Wirkung zum Area Vice President EMEA Central ernannt.

Vor seinem Wechsel zu Commvault war Dünnweller fast 17 Jahre lang bei Veritas beschäftigt, wo er im Laufe der Zeit vom Pre-Sales-Manager bis zum Country-Manager für Deutschland aufgestiegen ist. 

„Seine vorherige Rolle machte Olaf Dünnweller bereits zu einem der Kandidaten mit der umfangreichsten Branchen-Expertise. Mindestens genauso wichtig war uns aber, wie sehr er es schätzt, mit Commvault wachsen zu können und auf dem Erfolg aufzubauen, den wir bislang in der Region erzielt haben", sagt Christian Lang, Vice President Commvault EMEA. „Seine Erfahrung mit strategischen Partnerschaften und seine Kenntnis des lokalen Marktes, einhergehend mit unserer gemeinsamen Überzeugung, Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, wird Commvaults Expansion in DACH und der gesamten EMEA-Region vorantreiben.“

In seiner neuen Position übernimmt Dünnweller die Leitung des Commvault-Geschäfts im DACH-Markt und ist verantwortlich für die Stärkung regionaler Allianzen und Partnernetzwerke. Außerdem soll er durch neue, überregionale Kundenimplementierungen und Partnerschaften Umsatz und Marktanteil steigern. Mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung vereinfachter, marktführender Lösungen für Datensicherung, die speziell die Anforderungen von GDPR, Ransomware, Hybrid-Cloud und Scale-out-Infrastruktur erfüllen, plant Dünnweller, Commvaults Präsenz im Public- und im Enterprise-Sektor sowie im Mittelstand zu erhöhen.

„Unternehmen in der DACH-Region wollen ihre Legacy-Architekturen modernisieren und vereinfachen. Zugleich suchen sie einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Partner, der ihnen mit Fachwissen und Beratung zur Seite steht, damit sie die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können", sagt Olaf Dünnweller, Area Vice President EMEA Central bei Commvault. „Unsere Innovationen, etwa Commvault HyperScale™, heben uns von anderen ab. Damit helfen wir Organisationen, ihre kritischen Datensicherungsanforderungen zu erfüllen, und zwar mit der branchenweit größten Auswahl an Speicher-Arrays, Hypervisoren, Anwendungen und Cloud-Lösungen. Diese Vorteile in Verbindung mit einem strategisch ausgerichteten Partner-Ökosystem, branchenführender Expertise und erstklassigem Support machen den DACH-Markt zu einem Schlüsselfaktor für unser globales Wachstum und unseren Erfolg.“

www.commvault.de
 

GRID LIST
Behörden

E-Government kommt in Deutschland nur langsam voran

57 Prozent der Deutschen nutzen laut Eurostat das Internet zur Interaktion mit…
Fake News

Social Media: Nutzer unter 20 und über 50 glauben Fake News

Menschen unter 20 und über 50 Jahren glauben eher Fake News in sozialen Medien und geben…
Enterprise Security Concept

CyberTrace: Tool zur Integration von Bedrohungsdaten-Feeds

Kaspersky Lab stellt mit CyberTrace ein kostenfreies Tool zur Fusion und Analyse von…
Businessman

Hans Nipshagen wird Head of EMEA Channels and Alliances bei Akamai

Akamai hat die Ernennung von Hans Nipshagen zum Head of EMEA Channels and Alliances…
Samsung Galaxy Fold

Smartphone und Tablet in einem - Das neue Samsung Galaxy Fold

„Die Zukunft entfaltet sich“, so könnte man das Motto des neuen Galxy Fold beschreiben.…
Craig Charlton

SugarCRM ernennt Craig Charlton zum neuen CEO

SugarCRM Inc., das mit seinen Lösungen Unternehmen hilft, bessere Geschäftsbeziehungen…
Smarte News aus der IT-Welt