Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Ab sofort bietet die freenet.de GmbH ihre selbst entwickelte Cloud-Lösung auch im B2B-Bereich als White Label an und startet mit dem DEVK-Datentresor. Die Kooperation ist ein weiterer Schritt, das innovative Cloudprodukt auch anderen Unternehmen als echte Mehrwertleistung für Kunden maßgeschneidert anbieten zu können.

„Wir freuen uns, dass sich mit der DEVK ein weiteres erstklassiges Unternehmen für unsere Cloud-Lösung entschieden hat. Bei uns werden die Daten der DEVK-Versicherten nach deutschen Datenschutzrichtlinien im eigenen Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Zudem bieten wir den DEVK-Kunden einen deutschsprachigen Kundenservice", erklärt André Derouaux, Bereichsleiter Produkte & Konzeption bei der freenet.de GmbH.

Immer und überall auf persönliche Daten zugreifen – das „Prinzip Cloud“ ist einfach und praktisch: Dokumente, Fotos, Videos oder Musik werden sicher auf einem Server im Internet gespeichert, können jederzeit abgerufen und mit anderen geteilt werden. Mit der Cloud-Lösung von freenet.de ist das zudem noch besonders sicher und nutzerfreundlich.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Versicherungsnehmer wurde als White-Label-Lösung der „DEVK Datentresor“ entwickelt. Mit dem attraktiven Zusatzprodukt für DEVK-Kunden mit Premium-Schutz können Versicherte ihre Verträge, Dokumente, Fotos, Filme und vieles mehr im „DEVK Datentresor“ speichern, jederzeit abrufen und teilen – egal, ob vom Smartphone, Tablet oder vom PC aus. Verfügbar ist der Datentresor in der Rechtsschutz-App der DEVK auf allen Android- und iOS-Geräten sowie im Web.

Die Lösung ist besonders sicher, denn sie ist „Made in Germany“: Die Daten werden in sicheren deutschen Rechenzentren gespeichert, speziell verschlüsselt und unterliegen damit strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Die freenet.de GmbH übernimmt die vollständige technische Abwicklung des Cloud-Services.

GRID LIST
WhatsApp

WhatsApp: Messages nur noch an fünf Leute

Der beliebte Messenger WhatsApp beschränkt die Weiterleitungsfunktion von Nachrichten an…
Asset Management

Leit-Event zu SAM und SLM geht in die 8. Runde

Vom 25. bis 26. Februar 2019 versammeln sich mehr als 400 IT-Experten auf dem größten SLM…
Tb W190 H80 Crop Int Bfbcd7fdaf874869344a12990417e3a7

Leistungsstarke Mesh-WLAN-Lösung vorgestellt

Mesh Networking wurde bisher hauptsächlich von Unternehmen und Familien in großen Häusern…
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Smarte News aus der IT-Welt