Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Pegasystems baut sein Engagement in Deutschland weiter aus. Die Zahl der Mitarbeiter wurde 2016 deutlich erhöht. Im Dezember diesen Jahres bezieht das Unternehmen außerdem neue, größere Geschäftsräume in der Münchner Innenstadt.

Pegasystems ist bereits seit 2010 mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. In den letzten Jahren konnte die Geschäftstätigkeit in der Region DACH stark ausgeweitet werden. Waren zum Ende des Jahres 2015 für die Niederlassung München rund 80 Mitarbeiter tätig – vor allem in den Bereichen Vertrieb und Consulting – , so werden es Ende 2016 bereits rund 110 Mitarbeiter sein.

Entsprechend dem raschen Wachstum der Geschäftstätigkeit bezieht Pegasystems neue Räume. Seit 1. Dezember 2016 ist das Unternehmen hier zuhause:

Bürogebäude Lehel Carré
Sternstraße 5
80538 München

Pegasystems erweitert auch den Schwerpunkt seiner Tätigkeit: Künftig wird das Unternehmen zusätzlich zu seinen Kernmärkten Finanzdienstleistung, Versicherung und Telekommunikation auch in den Sektoren Manufacturing und Automotive verstärkt aktiv werden.

Neu ist die Erschließung des österreichischen Marktes für die Lösungen von Pegasystems: So soll im kommenden Jahr auch die neue Position eines Key Account Executive für Österreich besetzt werden.

"Das Wachstum von Pegasystems hat sich in den letzten Jahren überaus positiv entwickelt", erklärt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. "Ich denke, eine innerhalb eines Jahres so stark gewachsene Mitarbeiterzahl spricht hier für sich. Wir können auf dieser soliden Grundlage nun in weiteren Märkten die Unternehmen von unseren hocheffizienten Lösungen überzeugen: Manufacturing und Automotive sind ja grade in Deutschland Schlüsselsektoren und dementsprechend wollen wir uns hier mit unserem verstärkten Team engagieren."

www.pega.com
 

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt