Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Bitkom | Digital Health Conference
26.11.19 - 26.11.19
In dbb Forum Berlin

IT & Information Security
26.11.19 - 27.11.19
In Titanic Chaussee Hotel, Berlin

Integriertes IT Demand und Portfolio Management
02.12.19 - 04.12.19
In Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Germany

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

Anzeige

Anzeige

Pegasystems baut sein Engagement in Deutschland weiter aus. Die Zahl der Mitarbeiter wurde 2016 deutlich erhöht. Im Dezember diesen Jahres bezieht das Unternehmen außerdem neue, größere Geschäftsräume in der Münchner Innenstadt.

Pegasystems ist bereits seit 2010 mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. In den letzten Jahren konnte die Geschäftstätigkeit in der Region DACH stark ausgeweitet werden. Waren zum Ende des Jahres 2015 für die Niederlassung München rund 80 Mitarbeiter tätig – vor allem in den Bereichen Vertrieb und Consulting – , so werden es Ende 2016 bereits rund 110 Mitarbeiter sein.

Entsprechend dem raschen Wachstum der Geschäftstätigkeit bezieht Pegasystems neue Räume. Seit 1. Dezember 2016 ist das Unternehmen hier zuhause:

Bürogebäude Lehel Carré
Sternstraße 5
80538 München

Pegasystems erweitert auch den Schwerpunkt seiner Tätigkeit: Künftig wird das Unternehmen zusätzlich zu seinen Kernmärkten Finanzdienstleistung, Versicherung und Telekommunikation auch in den Sektoren Manufacturing und Automotive verstärkt aktiv werden.

Neu ist die Erschließung des österreichischen Marktes für die Lösungen von Pegasystems: So soll im kommenden Jahr auch die neue Position eines Key Account Executive für Österreich besetzt werden.

"Das Wachstum von Pegasystems hat sich in den letzten Jahren überaus positiv entwickelt", erklärt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. "Ich denke, eine innerhalb eines Jahres so stark gewachsene Mitarbeiterzahl spricht hier für sich. Wir können auf dieser soliden Grundlage nun in weiteren Märkten die Unternehmen von unseren hocheffizienten Lösungen überzeugen: Manufacturing und Automotive sind ja grade in Deutschland Schlüsselsektoren und dementsprechend wollen wir uns hier mit unserem verstärkten Team engagieren."

www.pega.com
 

GRID LIST
5G

Antragsverfahren für lokale 5G-Frequenzen startet

Ab dem morgigen Donnerstag sollen Anträge für die Zuteilung „lokaler 5G-Frequenzen“…
Tb W190 H80 Crop Int E05e3042476a28e9ea5997cab86818c0

Airbus will mit KI-gestütztem Design wirtschaftlicher werden

Der Flugzeughersteller Airbus setzt auf Künstliche Intelligenz bei Design, Entwicklung…
5G

Macht uns 5G krank? - Ein Faktencheck

Nach der Kritik an der digitalen Infrastruktur in Deutschland hat die Bundesregierung…
Russia

Russland verschärft Vorgehen gegen Medien und Internetkonzerne

Das russische Parlament geht weiter gegen ausländische Medienhäuser und Internetkonzerne…
Huawei

US-Regierung verlängert Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei

Nutzer von Huawei-Smartphones müssen sich weitere drei Monate nicht um Updates des…
Supercomputer

Kaum Bewegung in Top 500 der Supercomputer

In der Liste der schnellsten Supercomputer der Welt, der Top 500, ist aktuell kaum…