VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

Der Cyber-Security- und Threat-Intelligence Anbieter Infotecs ist zusammen mit dem Technologiepartner cloudKleyer Aussteller bei der Cloud Computing Veranstaltung. Vom 23. bis 24. November 2016 präsentieren die beiden Firmen ihre Lösungen zur Cloud Security auf der Cloud Expo Europe in Frankfurt am Stand 680.  

Cloud Computing und Security sind Trendthemen, welche in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind. Doch ausgereifte Cloud-Anwendungen, welche gleichzeitig maximale Sicherheit für die übertragenen Daten garantieren, sind noch rar. Hinzu kommt die Angst vor Kontrollverlust über sensible Daten, welche bei vielen Unternehmen immer noch vorherrscht.

cloudKleyer und Infotecs wollen dem entgegenwirken. Seit Mai 2016 kooperiert der Colocations-, Cloud- und Internet-Service-Provider aus Frankfurt am Main mit dem High-Security-Anbieter aus Berlin. Für die gemeinsame Lösung liefert cloudKleyer die notwendigen Ressourcen für den Zugriff auf Firmendaten in der Wolke, Infotecs verschlüsselt hingegen den Datenverkehr auf Kundenseite mit speziellen, vorkonfigurierten Security-Gateways. Ein Vorteil der gemeinsamen Lösung liegt darin, dass diese als Service angeboten wird. Damit können Unternehmen erhebliche Kosten bei der eigenen Infrastruktur einsparen.

„Mit cloudKleyer haben wir einen Technologiepartner gefunden, welcher hochspezialisierte Cloud-Dienstleistungen aus seinem deutschen Rechenzentrum zur Verfügung stellt“, erläutert Josef Waclaw, CEO der Infotecs GmbH. „Mit der Hilfe der Cloud-Experten können wir unsere Verschlüsselungslösungen als Managed Security Service flexibel und hoch skalierbar aus der Cloud heraus unseren Partnern und Kunden anbieten. Die Cloud Expo Europe bildet dabei eine hervorragende Plattform, unsere gemeinsame Lösung einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

„Wir profitieren von den Kompetenzen des Infotecs Teams im Bereich Security. Dies kann vor allem in unserer Branche ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein, da viele Unternehmen der Anwendung in der Cloud immer noch skeptisch gegenüberstehen und Sicherheitsbedenken haben“, sagt Jan Weller, Managing Director von cloudKleyer. 

www.cloudkleyer.de

www.infotecs.de

 

 

GRID LIST
Bitcoin

Schweizer BIZ übt massive Kritik an Bitcoin und Co

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, während die…
Tb W190 H80 Crop Int 5e8f271ed403f7992181a3d61f2165e9

ForgeRock ernennt Francis Rosch zum neuen CEO

ForgeRock, ernennt Fran (Francis) Rosch zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Interim…
Tb W190 H80 Crop Int 0184cdf304156a416edebeeaf54b96f6

Kevin Isaac ist Chief Revenue Officer bei Forcepoint

Forcepoint, Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, ernennt Kevin Isaac zum Chief Revenue…
Akquisition

F-Secure übernimmt MWR InfoSecurity

F-Secure erweitert sein Team um hunderte führende Cyber Security-Experten. Mit der…
EU-Flagge Tablet

Bitkom kritisiert Entwurf zur neuen EU-Urheberrechtsrichtlinie

Die EU verhandelt derzeit eine neue Richtlinie zum Urheberrecht. Am 20. Juni 2018 stimmt…
Tb W190 H80 Crop Int 24604ee10746ae6b4b95fec185c1501a

Maßgeschneiderter SAP-Support: Application Management Services

Ein gefestigtes Verständnis über die Vorteile und Chancen einer Auslagerung von…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security