cloudKleyer und Infotecs präsentieren Cloud Security

Der Cyber-Security- und Threat-Intelligence Anbieter Infotecs ist zusammen mit dem Technologiepartner cloudKleyer Aussteller bei der Cloud Computing Veranstaltung. Vom 23. bis 24. November 2016 präsentieren die beiden Firmen ihre Lösungen zur Cloud Security auf der Cloud Expo Europe in Frankfurt am Stand 680.  

Cloud Computing und Security sind Trendthemen, welche in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind. Doch ausgereifte Cloud-Anwendungen, welche gleichzeitig maximale Sicherheit für die übertragenen Daten garantieren, sind noch rar. Hinzu kommt die Angst vor Kontrollverlust über sensible Daten, welche bei vielen Unternehmen immer noch vorherrscht.

Anzeige

cloudKleyer und Infotecs wollen dem entgegenwirken. Seit Mai 2016 kooperiert der Colocations-, Cloud- und Internet-Service-Provider aus Frankfurt am Main mit dem High-Security-Anbieter aus Berlin. Für die gemeinsame Lösung liefert cloudKleyer die notwendigen Ressourcen für den Zugriff auf Firmendaten in der Wolke, Infotecs verschlüsselt hingegen den Datenverkehr auf Kundenseite mit speziellen, vorkonfigurierten Security-Gateways. Ein Vorteil der gemeinsamen Lösung liegt darin, dass diese als Service angeboten wird. Damit können Unternehmen erhebliche Kosten bei der eigenen Infrastruktur einsparen.

„Mit cloudKleyer haben wir einen Technologiepartner gefunden, welcher hochspezialisierte Cloud-Dienstleistungen aus seinem deutschen Rechenzentrum zur Verfügung stellt“, erläutert Josef Waclaw, CEO der Infotecs GmbH. „Mit der Hilfe der Cloud-Experten können wir unsere Verschlüsselungslösungen als Managed Security Service flexibel und hoch skalierbar aus der Cloud heraus unseren Partnern und Kunden anbieten. Die Cloud Expo Europe bildet dabei eine hervorragende Plattform, unsere gemeinsame Lösung einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

„Wir profitieren von den Kompetenzen des Infotecs Teams im Bereich Security. Dies kann vor allem in unserer Branche ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein, da viele Unternehmen der Anwendung in der Cloud immer noch skeptisch gegenüberstehen und Sicherheitsbedenken haben“, sagt Jan Weller, Managing Director von cloudKleyer. 

www.cloudkleyer.de

www.infotecs.de

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.