VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Der Aufsichtsrat der Lotto24 AG hat Kai Hannemann, Chief Information Officer (CIO), mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum Vorstand des Unternehmens bestellt. In dieser Funktion ist Kai Hannemann für die Bereiche IT-Strategie, -Systeme, -Prozesse und -Betrieb verantwortlich. 

Darüber hinaus ist er für das Geschäftsfeld B2G („Business-to-Government“) und das Prozess- und Innovationsmanagement zuständig. Neben Kai Hannemann gehören dem Vorstand die Vorstandsvorsitzende Petra von Strombeck sowie Magnus von Zitzewitz als Chief Financial Officer an.

Der 51-jährige Bremer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Planung, Entwicklung und Umsetzung komplexer IT-Systeme sowie der Führung von Unternehmen im IT-Sektor. Nach seinem Informatikstudium an der Universität Bremen spezialisierte er sich auf die IT in der Tourismusbranche mit dem Schwerpunkt Flugsysteme. Zuletzt war er Geschäftsführer der Partner Solutions GmbH in Bremen, bevor er im Februar 2014 zu Lotto24 wechselte. Hier baute er die die gesamte IT-Organisation sowie die IT-Infrastruktur auf, deren hoch skalierbare Technologie ein weiteres Wachstum der Nutzerzahlen sowie einen kontinuierlichen Ausbau des Produktangebots gewährleistet.

„Kai Hannemann hat in den letzten beiden Jahren eine herausragende Arbeit geleistet. Die IT von Lotto24 zählt heute zu den leistungsfähigsten im Online-Lotteriemarkt. Sie ist die Basis für den weiteren Ausbau der Marktführerschaft und dafür, das schnelle Kundenwachstum verarbeiten zu können – schon heute hat Lotto24 mehr als eine Million registrierte Kunden. Die Schaffung eines neuen Vorstandsressorts unterstreicht die Bedeutung der IT für den weiteren Unternehmenserfolg“, so Prof. Willi Berchtold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lotto24 AG.

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security