Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Der Aufsichtsrat der Lotto24 AG hat Kai Hannemann, Chief Information Officer (CIO), mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum Vorstand des Unternehmens bestellt. In dieser Funktion ist Kai Hannemann für die Bereiche IT-Strategie, -Systeme, -Prozesse und -Betrieb verantwortlich. 

Darüber hinaus ist er für das Geschäftsfeld B2G („Business-to-Government“) und das Prozess- und Innovationsmanagement zuständig. Neben Kai Hannemann gehören dem Vorstand die Vorstandsvorsitzende Petra von Strombeck sowie Magnus von Zitzewitz als Chief Financial Officer an.

Der 51-jährige Bremer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Planung, Entwicklung und Umsetzung komplexer IT-Systeme sowie der Führung von Unternehmen im IT-Sektor. Nach seinem Informatikstudium an der Universität Bremen spezialisierte er sich auf die IT in der Tourismusbranche mit dem Schwerpunkt Flugsysteme. Zuletzt war er Geschäftsführer der Partner Solutions GmbH in Bremen, bevor er im Februar 2014 zu Lotto24 wechselte. Hier baute er die die gesamte IT-Organisation sowie die IT-Infrastruktur auf, deren hoch skalierbare Technologie ein weiteres Wachstum der Nutzerzahlen sowie einen kontinuierlichen Ausbau des Produktangebots gewährleistet.

„Kai Hannemann hat in den letzten beiden Jahren eine herausragende Arbeit geleistet. Die IT von Lotto24 zählt heute zu den leistungsfähigsten im Online-Lotteriemarkt. Sie ist die Basis für den weiteren Ausbau der Marktführerschaft und dafür, das schnelle Kundenwachstum verarbeiten zu können – schon heute hat Lotto24 mehr als eine Million registrierte Kunden. Die Schaffung eines neuen Vorstandsressorts unterstreicht die Bedeutung der IT für den weiteren Unternehmenserfolg“, so Prof. Willi Berchtold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lotto24 AG.

GRID LIST
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Ethereum

Sicherheitslücke bei Upgrade von Ethereum

Experten von ChainSecurity, dem Spin-off der ETH Zürich, haben eigenen Angaben nach "in…
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
Smarte News aus der IT-Welt