Neuer Geschäftsführer bei oxaion

Volker SchinkelMit Volker Schinkel begrüßt das Führungsgremium der oxaion gmbh einen neuen Geschäftsführer. Der langjährige Infor-Manager wird bei dem ERP-Komplettanbieter künftig die Geschicke des Marketings und Vertriebs leiten.

Dem Führungsteam gehören außerdem Dieter Eisele (Kundenbetreuung und Finanzen) und Marcel Schober (Technologie) an.

Anzeige

Die oxaion gmbh ist seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als einer der führenden deutschen Anbieter betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen. In seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung will Volker Schinkel vor allem für neue Impulse im Vertrieb sorgen und das Wachstum der oxaion gmbh beschleunigen. „Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin, die erfolgreiche Positionierung von oxaion im zentraleuropäischen Markt für Unternehmenssoftware weiter auszubauen“, so der neue Geschäftsführer. „Wir bieten eine offene und flexible Software und zeichnen uns durch langjährige Branchenerfahrung sowie eine hohe Kundenzufriedenheit aus – davon wollen wir in Zukunft noch mehr Menschen überzeugen.“

Mann mit internationaler Erfahrung

Volker Schinkel startete seine Karriere 1999 als Vertriebsleiter für den D-A-CH-Markt bei IFS, einem internationalen ERP-Anbieter, nachdem er zuvor bereits mehrere Jahre als IT-Manager in einem internationalen Unternehmen der Mineralölindustrie tätig war. Später wechselte er für drei Jahre in den Vorstand der INFOSOFT AG, wo er mit den Schwerpunkten Managementberatung in Softwareevaluierungs- und -einführungsprojekten, Projekt- und Vertragscontrolling für größere IT-Vorhaben sowie Projektsanierungen weitere wichtige Erfahrungen im Markt für Unternehmenssoftware sammelte. Ab 2005 war Volker Schinkel dann beim amerikanischen ERP-Hersteller Infor für den D-A-CH- und europaweiten Vertrieb in verschiedenen Branchen verantwortlich, zuletzt als Vice President Sales im Neu- und Bestandskundengeschäft für das komplette ERP-Portfolio der Infor im Markt der diskreten Fertigungsindustrie.

ERP-Hersteller oxaion ist überzeugt, mit Volker Schinkel die gesteckten Ziele zu erreichen. Von Seiten des Unternehmens heißt es: „Volker Schinkel ergänzt unser Führungsteam ideal – er verfügt über eine langjährige und exzellente Expertise in Bereich ERP-Software für den Mittelstand“, freut sich oxaion-Geschäftsführer Dieter Eisele. „Die Prozessanforderungen unserer Kunden sind ihm bestens vertraut und wir sind überzeugt, dass unser Vertrieb von seinen wertvollen Erfahrungen profitieren wird.”

www.oxaion.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.