Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Volker SchinkelMit Volker Schinkel begrüßt das Führungsgremium der oxaion gmbh einen neuen Geschäftsführer. Der langjährige Infor-Manager wird bei dem ERP-Komplettanbieter künftig die Geschicke des Marketings und Vertriebs leiten.

Dem Führungsteam gehören außerdem Dieter Eisele (Kundenbetreuung und Finanzen) und Marcel Schober (Technologie) an.

Die oxaion gmbh ist seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als einer der führenden deutschen Anbieter betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen. In seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung will Volker Schinkel vor allem für neue Impulse im Vertrieb sorgen und das Wachstum der oxaion gmbh beschleunigen. „Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin, die erfolgreiche Positionierung von oxaion im zentraleuropäischen Markt für Unternehmenssoftware weiter auszubauen“, so der neue Geschäftsführer. „Wir bieten eine offene und flexible Software und zeichnen uns durch langjährige Branchenerfahrung sowie eine hohe Kundenzufriedenheit aus – davon wollen wir in Zukunft noch mehr Menschen überzeugen.“

Mann mit internationaler Erfahrung

Volker Schinkel startete seine Karriere 1999 als Vertriebsleiter für den D-A-CH-Markt bei IFS, einem internationalen ERP-Anbieter, nachdem er zuvor bereits mehrere Jahre als IT-Manager in einem internationalen Unternehmen der Mineralölindustrie tätig war. Später wechselte er für drei Jahre in den Vorstand der INFOSOFT AG, wo er mit den Schwerpunkten Managementberatung in Softwareevaluierungs- und -einführungsprojekten, Projekt- und Vertragscontrolling für größere IT-Vorhaben sowie Projektsanierungen weitere wichtige Erfahrungen im Markt für Unternehmenssoftware sammelte. Ab 2005 war Volker Schinkel dann beim amerikanischen ERP-Hersteller Infor für den D-A-CH- und europaweiten Vertrieb in verschiedenen Branchen verantwortlich, zuletzt als Vice President Sales im Neu- und Bestandskundengeschäft für das komplette ERP-Portfolio der Infor im Markt der diskreten Fertigungsindustrie.

ERP-Hersteller oxaion ist überzeugt, mit Volker Schinkel die gesteckten Ziele zu erreichen. Von Seiten des Unternehmens heißt es: „Volker Schinkel ergänzt unser Führungsteam ideal – er verfügt über eine langjährige und exzellente Expertise in Bereich ERP-Software für den Mittelstand“, freut sich oxaion-Geschäftsführer Dieter Eisele. „Die Prozessanforderungen unserer Kunden sind ihm bestens vertraut und wir sind überzeugt, dass unser Vertrieb von seinen wertvollen Erfahrungen profitieren wird."

www.oxaion.de

GRID LIST
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Apple Pay

Apple Pay startet in Deutschland - sicher und einfach bezahlen

Apple hat heute bekannt gegeben, dass Kunden in Deutschland ab sofort Apple Pay mit…
5G

5G-Anwendungen längst nicht massentauglich

Es wird noch Jahre dauern, bis sich Anwendungen und Services der fünften…
Hacker Spionage

Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind bereits Opfer…
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Smarte News aus der IT-Welt