Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Das IT-Beratungsunternehmen DextraData aus Essen startet erfolgreich ins Jahr 2016 und verkündet, dass es den Gold-Partnerstatus bei EMC erhalten hat. Voraussetzung dafür war unter anderem die Zertifizierung seiner Experten und das Erreichen eines vorgegebenen Umsatzes.

DextraData gehört nun zu den fünf Gold-Partnern von EMC in Deutschland. Nach der Auszeichnung als EMCs „Best Flash Partner 2015“ konnte DextraData damit einen weiteren Erfolg verbuchen. Diana Coso, Director Partner Sales bei EMC: „DextraData ist einfach anders! Ich schätze DextraData sehr als innovativen, zukunftsorientierten Partner, der durch seinen starken beratenden Ansatz wesentliche Mehrwerte bietet. Es freut mich, dass DextraData nun zu dem ausgesuchten Kreis unserer Gold-Partner gehört.“

DextraData wird Gold-Partner von EMC

Bild: Stolzer EMC-Gold-Partner: Shayan Faghfouri, Geschäftsführer DextraData, zusammen mit Diana Coso, Director Partner Sales bei EMC.

DextraData-Klienten setzen somit auf einen IT-Partner, der nicht nur ein umfassendes EMC-Produkt-Know-how bereithält. Das Essener IT-Unternehmen zeichnet sich vornehmlich durch eine hohe Beratungsexpertise aus und die Fähigkeit, EMC-Lösungen passgenau auf die Bedürfnisse der Rechenzentrumsbetreiber zuzuschneiden. Im Rahmen des Know-how-Aufbaus erlangten die DextraData-Consultants auch alle Zertifizierungen für die EMC-Tochter VCE, die jüngst in die EMC Converged Platforms Division integriert wurde.

„Das Erlangen des Gold-Partnerstatus ist für uns ein bedeutender Schritt und die logische Konsequenz der mehr als 15-jährigen, intensiven Geschäftsbeziehung mit EMC als wichtiger Motor unseres Wachstums. Durch unsere langjährige Tätigkeit als Professional Service Partner von Dell bei der EMC OEM Storage-Implementierung sind wir für den bevorstehenden Zusammenschluss der beiden Unternehmen bestens aufgestellt“, erläutert Shayan Faghfouri, Geschäftsführung DextraData. Geschäftsführer Frank Haines ergänzt: „Wir sind stolz, mit dieser Auszeichnung im Markt aufzutreten und danken unseren Klienten für das entgegengebrachte Vertrauen. Dieses Ziel hätten wir ohne die gute Zusammenarbeit mit unseren Klienten nicht erreichen können. Darüber hinaus steht die Auszeichnung für das Teamwork mit unseren Ansprechpartnern bei EMC und schließlich für die große Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter.“

www.dextradata.com

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt