iNOW Suite für IBM i

ML-Software bringt mit ihrer Toolbox iNOW Suite mehrere, eigenständige Werkzeuge auf den Markt. Die iNOW Werkzeuge decken bereits die Bereiche Analyse & Recherche, Change & Release Management sowie Datenbankzugriffe ab. 

Das Unternehmen konzentrierte sie sich bislang mit der iNEXT Suite auf die Entwicklung, Modernisierung und Integration von IBM i Anwendungen in Verbindung mit .NET, so unterstützt sie nun auch die Softwareentwicklung direkt auf dem IBM i System.

Anzeige

iNOW Analyser bietet umfangreiche Möglichkeiten, um IBM i Objekte, Sourcen und Daten zu untersuchen. Durch tabellarische und grafische Darstellungen werden Abhängigkeiten, Zusammenhänge und Abläufe auf einen Blick sichtbar gemacht. So bringt der Analyser wieder Überblick und Transparenz in die oftmals Jahrzehnte alten IBM i Anwendungen.

Der iNOW UI Designer erzeugt auf Knopfdruck ein grafisches Userinterface für Greenscreen-Anwendungen. Die Umgestaltung per Drag & Drop ist intuitiv und zusätzliche Elemente bringen mehr Informationsgehalt und Bedienkomfort. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Sind sie allerdings vorhanden, lassen sich neue Funktionen ganz einfach mit einer Scriptsprache und vorbereiteten Codebausteine hinzufügen.

iNOW Version Control erhöht die Sicherheit beim Change- und Release-Management. Der Vergleich zweier Versionsstände einer IBM i Anwendung auf Sourcecode- und Objektebene liefert alle neuen, geänderten und gelöschten Sourcefiles, Objekte und Objektreferenzen. Bei der inhaltlichen Gegenüberstellung zweier Sourcen machen farbliche Markierungen die Abweichungen sofort erkennbar. 

Last but not least sorgt der iNOW DB-Assistent für bequemes Arbeiten mit der DB2-Datenbank. Er liefert unter anderem Strukturinformationen, Datentabellen mit exquisiten Filter- und Gruppierungsfunktionen, Editiermöglichkeiten sowie SQL-Unterstützung.

www.inowsuite.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.