Level 3 ernennt neuen Country Director DACH und CEER

Ralf StraßbergerDer globale Netzwerkanbieter Level 3 Communications, Inc. gibt heute bekannt, dass Ralf Straßberger das Unternehmen als Country Director DACH und CEER verstärkt.

Ralf Straßberger leitet die Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern und in Osteuropa für Enterprise- und Wholesale-Kunden sowie Kooperations-Partner. Er verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der deutschen Telekommunikations- und IT-Branche sowie umfangreiche Erfahrungen in der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit seiner Expertise wird Ralf Straßberger Level 3 dabei unterstützen, die spezifischen Herausforderungen vor allem des deutschsprachigen IT-Marktes optimal anzugehen.

Anzeige

Vor seinem Einstieg bei Level 3 war Ralf Straßberger als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist bei M-net Telekommunikation tätig. Davor wirkte er bei der Restrukturierung von Vertrieb und Marketing bei den Fusionen von M-net, NEFkom und Augustakom mit. Vor seiner Zeit bei M-net sammelte Herr Straßberger Erfahrungen in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen bei VIAG Interkom (später O2), Compaq Computer und Computer 2000.

Mit der Ernennung von Ralf Straßberger setzt Level 3 konsequent seine Strategie fort, durch Verantwortung und Ressourcen vor Ort in den EMEA-Regionen die Kundenzufriedenheit und den Markterfolg sicher zu stellen.

Andrew Edison, Senior Vice President Sales EMEA, begrüßt die Einstellung von Ralf Straßberger als maßgebliche Verstärkung des Vertriebes in EMEA: „Als strategischer Leiter unserer Aktivitäten in der Region EMEA wird Ralf Straßberger entscheidend dazu beitragen, Level 3 zu einem der führenden Anbieter für hoch entwickelte Kommunikationslösungen zu positionieren. Er wird den Marktausbau von Level 3 vorantreiben und den Kundenstamm kontinuierlich ausbauen.“

„Ich freue mich sehr, meine langjährigen Erfahrungen für Level 3 und unsere Kunden einsetzen zu können. Wir werden für den deutschen Markt vor allem Managed Security-, IP-, Cloud- und Ethernet-Services weiter ausbauen und unsere Kunden bei der Umsetzung von neuen Technologien wie Virtualisierung oder Digitalisierung und Software-Defined Networking unterstützen,“ kommentiert Ralf Straßberger, Country Director DACH und CEER.

Ralf Straßberger wird in den regionalen Niederlassungen von Level 3 in München und Frankfurt ansässig sein und neben den deutschen Standorten Zürich, Wien, Sofia, Warschau und Moskau verantworten.

Level 3 betreibt in fünf deutschen Städten Rechenzentren und Stadtnetze, betreut in EMEA Kunden in mehr als 30 Ländern und betreibt eines der größten globalen Glasfaser- und IP-Netze. Zu den besonderen Stärken gehören internationale Sprach- und Datennetze, IP, Content Delivery (CDN), sowie netzbasierte Security Services (DDoS Schutz, Enterprise Security Gateway), Datacenter- und Colocation Einrichtungen, Cloud- sowie Managed- und Professional Services.

www.level3.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.