Der Weg zum automatisierten Testen|White Paper

BergsteigerEntwicklungsteams können mit Hilfe des automatisierten Testens den Aufwand an Zeit, Budget und Ressourcen deutlich reduzieren und Software ausliefern, die nur noch ein Minimum an Fehlern enthält. Das White Paper “Transforming Testing” beschreibt den Weg hin zum automatisierten Testen.

>>  DOWNLOAD 

Anzeige

Bis Software Testing automatisiert ist und Entwickler ihren Code bereits während des Schreibens gründlich testen können, sind einige Hürden zu meistern. Die Vorteile der Automation sind jedoch enorm. Mit Hilfe des automatisieren Testens erkennt Entwickler Fehler viel früher im Entwicklungsprozess, so dass die Bugs in einem Bruchteil der Zeit, zu geringeren Kosten und mit weniger Ressourcen zu beheben sind. Vor allem jedoch gelangt dann nur noch ein Minimum an Fehlern in die ausgelieferte Software.

Wie automatisiertes Testen funktioniert und welche Veränderungen es bewirkt 

Dieses White Paper beschreibt an einem Beispiel wie das automatisierte Testen in einem Entwicklungsteam eingeführt wurde. Die Umstellung führte zu Veränderungen, die die interne Kultur stark beeinflusst haben. Dazu zählen beispielsweise:

  • die Wiedereingliederung der Quality Assurance (QA) mit dem Ziel mehr Kontrolle über die Ressourcen zu gewinnen
  • weniger Terminverzögerungen und die Beseitigung kultureller Barrieren
  • Veränderte Kompetenz-Anforderungen an das Team

Zudem erklärt das White Paper, wie man die benötigte Zeit für das Härten kleinerer Releases von 2 Wochen auf 3 Tage verringern, die Anzahl manueller Test-Tage von 17 auf 4 reduzieren und die Anzahl automatisierter Tests für eine kritische Komponente von 0 auf 3.400 katapultieren kann.

Laden Sie das Whitepaper (englischsprachiges PDF 9 Seiten, 1,1 MB) hier herunter: 

>>  DOWNLOAD 

 

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.