WhatsApp jetzt mit Verschlüsselung

Die neueste Version von WhatsApp bringt die lange erwartete Verschlüsslung. Alle Nachrichten, Fotos, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente und Anrufe sind davor geschützt, in die falschen Hände zu fallen, wenn sie Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung greift, wenn sowohl Sender wie Empfänger die neueste WhatsApp Version verwenden!Damit stellt das Unternehmen sicher, dass nur der Sender und die Person, mit der er kommunizierst, lesen kann, was gesendet wurde, und niemand dazwischen, nicht einmal WhatsApp selbst und auch keine Geheimdienste. Das wird dadurch erreicht, dass Nachrichten mit einem Schloß gesichert werden und nur Sender und Empfänger den Schlüssel haben, der notwendig ist, um sie zu entschlüsseln und lesen. Zur weiterenSicherheit, hat jede Nachricht ihr eigenes einmaliges Schloß mit einem eigenen Schlüssel. All dies passiert automatisch: der Anwender muß keine Einstellungen ändern oder spezielle sichere Chats erstellen, um seine Nachrichten sicher zu machen.

Anzeige

Wichtig: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist immer aktiv, solange alle Beteiligten die neueste WhatsApp-Version verwenden. Es gibt keine Möglichkeit, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abzuschalten. 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.