Intuit übernimmt Mailchimp für 12 Millarden US-Dollar

Bildquelle: Funstock /Shutterstock.com

Intuit, die globale Technologieplattform hinter TurboTax, QuickBooks, Mint und Credit Karma, gab die Übernahme des E-Mail-Vermarktungsdienstleisters Mailchimp bekannt. Diese erfolgt für rund 12 Milliarden US-Dollar und zum Teil in Aktien.

Wie Bloomberg berichtet, setzte sich der US-Softwarekonzern im Wettbewerb um den Kauf von Mailchimp durch, weil Mitbegründer Scott Cook enge Beziehungen zu den Mailchimp-Gründern pflegte. Zudem existieren diverse Schnittpunkte, in der Vergangenheit waren beide Seiten vor allem auf kleinere Unternehmenskunden fokussiert.

Anzeige

Intuit erklärt sich bereit, für die Übernahme von Mailchimp einen Gesamtbetrag von rund 12 Milliarden US-Dollar zu zahlen, vorbehaltlich der für Transaktionen dieser Art üblichen Anpassungen. Während die meisten Mitarbeiter nicht am Startup beteiligt waren, werden sie in Zukunft Intuit-Aktien erhalten, sagte er. Für Intuit ist die Übernahme die größte in der Unternehmenshistorie.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.