“Google Meet” nach 60 Minuten kostenpflichtig

Bild: Yalcin Sonat / Shutterstock.com

Ab dem 30. September müssen Nutzer der Videokonferenz-App “Google Meet” für mehr als 60 Minuten lange Calls bezahlen. Im April hat der Tech-Konzern seine Anwendung für alle User vorläufig kostenlos gemacht. 

Unabhängig von der Länge der Videokonferenzen konnten bis zu 100 Personen miteinander sprechen. Google hält die geplante Deadline für dieses Angebot jetzt ein.

Anzeige

Sitzung endet ohne Abo

“Wir planen keine Änderungen an der Länge der Aktion”, zitiert “The Verge” Google. Haben Nutzer kein Abonnement der Software-Reihe “G Suite”, endet eine Videokonferenz nach einer Stunde automatisch. 

User können ab dem 30. September beispielsweise keine Meetings mit bis zu 250 Teilnehmern mehr veranstalten. Auch Live-Streams mit bis zu 100.000 Zuschauern sind nicht mehr möglich. Nur User des “Enterprise”-Angebots von G Suite können die erweiterten Features noch verwenden.

Zoom bleibt ungeschlagen

Mit dem Gratis-Angebot hat der Internet-Riese versucht, mit dem gewaltigen Erfolg von Zoom mitzuhalten. Doch die Konkurrenz-App hat erst im Juli die Spitze der Download-Zahlen erreicht und damit sogar die Social-Media-Anwendung TikTok geschlagen.

www.pressetext.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.