Veronym und CyberDirekt vereinbaren Partnerschaft

Veronym, ein Cloud Security Service Provider, und CyberDirekt, eine digitale Plattform für die Absicherung gewerblicher Cyber-Risiken, werden zukünftig gezielt kleinere und mittelständische Unternehmen mit einem Servicepaket für IT-Sicherheit unterstützen.

Grundlage des gemeinsamen Angebots ist die Cloud-basierte IT-Sicherheitsplattform von Veronym, über die verschiedene Security-Services angeboten werden. Diese basieren auf Technologien (Palo Alto Networks und Crowdstrike) zur Abwehr von Cyber-Angriffen.

Anzeige

Es gibt allerdings keinen hundertprozentigen Schutz vor Cyber-Angriffen. Daher gilt es auch für kleine und mittelständische Unternehmen für einen Schadenfall Vorsorge zu treffen, um sich vor den finanziellen Folgen eines Angriffs zu schützen. 

Da ein großer Teil der erfolgreichen Cyber-Angriffe auf den Einsatz von Social Engineering setzt, müssen insbesondere die Mitarbeiter durch Training sensibilisiert werden, um solche Angriffe zu unterbinden. 

„Cyber-Versicherung und Security Services aus der Cloud sind wichtige Elemente einer Cybersicherheitsstrategie, mit der allerdings viele kleine und mittelständische Unternehmen sowie auch zahlreiche Startups noch nicht ausreichend vertraut sind. Das wollen wir zusammen mit Veronym ändern“, erklärt Hanno Pingsmann, Geschäftsführer bei CyberDirekt. 

www.veronym.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.