Neues Security Assessment Tool für Office 365 und Endpunkte

Trend Micro stellt ein neues Security Assessment Tool vor. Unternehmen können mit dem Online-Tool ihre E-Mail-Umgebungen und potentiell infizierte Endpunkte auf bislang unentdeckte Bedrohungen hin analysieren.

 

Anzeige

Sie erhalten im Anschluss einen detaillierten Report, der ihnen Aufschlüsse über ihr aktuelles Sicherheitsniveau ermöglicht. Die Nutzung des Tools ist kostenlos und unabhängig von aktuell genutzten Sicherheitslösungen möglich.

Channel-Partner, die den Service ihren Kunden anbieten möchten, erhalten zudem umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Dazu bietet ihnen Trend Micro ein White-Labeling mit eigenem Logo sowie die Erstellung einer individuellen URL. Über ein spezielles Dashboard sind Partner zudem über die Nutzung des Security Assessments durch ihre Kunden informiert.

Nach der Registrierung über ein einfaches Web-Interface analysiert das Tool die verbundenen Office-365-Mailboxen auf vorhandene Cyberbedrohungen wie Malware, bösartige URLs, Phishing-Mails oder Business-Email-Compromise-Versuche. Die Ergebnisse werden in einem Report zusammengefasst. In einem zweiten Schritt können alle potentiell betroffenen Endpunkte mit dem Anti-Threat-Toolkit gescannt werden. Abschließend erhält der Nutzer einen weiteren, konsolidierten Bericht, in dem alle Erkenntnisse zusammengefasst sind. Damit können sich IT-Verantwortliche einen umfassenden Überblick über den Sicherheitsstatus ihrer E-Mail-Postfächer und Endpunkte machen.

Die Nutzung des Security Assessment Tools ist kostenlos und unabhängig von aktuell genutzten Sicherheitslösungen möglich. Zudem ist der Service vollständig DSGVO-konform und Unternehmen können ihre Daten jederzeit löschen lassen. Alternativ erfolgt die Löschung automatisch nach 30 Tagen.

https://resources.trendmicro.com/security-assessment-service-de.html
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.